Connect with us

Mit “I Don´t Pray” setzt AVEC ein Denkmal für die Ewigkeit

© MARTIN_MORSCHER

Hot & New

Mit “I Don´t Pray” setzt AVEC ein Denkmal für die Ewigkeit

Der neue Song von AVEC hätte ursprünglich nie veröffentlicht werden sollen. Zu privat und zu persönlich ist der Stoff. Denn „I Don’t Pray“ handelt vom tragischen Tod ihres geliebten Onkels, der Anfang 2020 viel zu früh mit 42 Jahren aus dem Leben gerissen wurde.

https://lnk.to/AVECidontpray

Kurz vor seinem völlig überraschenden Verscheiden konnte der junge Familienvater gerade noch in den letzte AVEC Longplayer reinhören. Seine Nichte hatte ihm das Album „Homesick“ noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin zukommen lassen. Sie war stolz auf das Interesse des Onkels, der die junge Musikerin von Anfang an unterstützte und schon in ihren frühen Teenagerjahren als einer der Ersten ihr unglaubliches Potenzial erkannte. Doch das sollte ihr letzter Kontakt bleiben.

Nun mit einem Jahr Abstand war AVEC in der Lage den Song „I Don’t Pray“ neu zu betrachten und kam zur Einschätzung diesen doch zu veröffentlichen und zu versuchen, damit auch die Trauerarbeit abzuschließen. Aus der ersten Akustikversion schälte die Musikerin in ihrer unnachahmlichen Manier eine komplett arrangierte Gänsehautnummer.

AVEC gelingt das Kunststück mit meisterhafter Leichtigkeit – getarnt hinter einer eingängigen Melodie – das schwere Thema Tod im Popformat zu vermitteln und so ihrem geliebten Onkel ein unsterbliches Denkmal zu setzen. Er wäre sicher stolz auf seine Nichte, die in ihrer dunkelsten Stunde Größe bewiesen hat.

Links:

https://www.facebook.com/officialAVEC

https://www.instagram.com/officialavec/

https://www.youtube.com/channel/UC4vbbYmRRVuXGPlagPGIS6g

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner