Connect with us

MP GREY FT. RUDIGER „I’m There 4U“

Hot & New

MP GREY FT. RUDIGER „I’m There 4U“

Was im Leben wirklich zählt…

Musikalische Liebeserklärungen müssen nicht immer an den oder die Angebetete sein. Seit beginn der Musik widmen Kunstschaffende ihre Werke auch den Menschen, mit denen sie im Herzen und genetisch ihr ganzes Leben verbunden sind, ihren Kindern. Egal ob Beatles, David Bowie, Robbie Williams oder Pur, die Liste der Künstler*innen, die ihrem Nachwuchs einen Song gewidmet haben, ist lang.

Auch MP Grey, alias Martin Polle, hat seine neue Single „I’m There 4U” seinen beiden Töchtern Justine und Mareike gewidmet, die er über alles liebt. Der Song hat aber neben der persönlichen Bedeutung auch eine universelle, denn er beschäftigt sich mit Erlebnissen und Gefühlen, die jeder Vater aus eigener Erfahrung kennt oder kennenlernen wird: Den Nachwuchs auf eigenen Füßen stehen zu lassen, aber trotzdem immer für diesen da zu sein.

Musikalisch gesehen ist der Track facetten- und abwechslungsreich von MP Grey produziert, ist funky und gleichzeitig smooth, was nicht zuletzt an den geschickt eingesetzten Bläsersätzen liegt. Auch bei „I’m There 4U“ hat Grey wieder mit Vollprofis aus Deutschland und den USA gearbeitet.

Sänger Rudiger aus LA transportiert auch bei der aktuellen Single perfekt die Botschaft des Songs. Seine unique Stimme, die zwischen rauchig-relaxed und energiegeladenen wechselt, veredelt den Song. Der Sänger arbeitet regelmäßig  mit dem deutschen Produzenten und hat  u.a. auch die Vocals für die Anfang 2020 bei bei Blossöm Records aus Los Angeles erschienene Debüt-LP „Merged Time” von MP Grey übernommen und an diesen mitgeschrieben.  Das Album wurde von Nicolas Essig & Rob Murray gemischt und gemastert und hat MP Grey große Anerkennung seitens amerikanischer und internationaler Kritiker eingebracht.

LINE-UP

Vocals: Rudiger (LA)
Bass & Guitars: Philip David Pence IV (Nashville, TN)
Drums & Percussions: Alex Höffken (Berlin),
Tenor Sax & Trombone: Mike Cordone and Jesse McGinty (LA)
Mixing & Mastering: Nicolas Essig (LA)

WEBSITE & SOCIAL LINKS

Website: MP Grey – Songwriter, Musician and Producer
Spotify: https://open.spotify.com/artist/0tnrPfb42TVzBJChFjJasV?si=wVau3WICRZKr0JpfE2oyGQ
Soundcloud: MP Grey | Kostenlos hören auf SoundCloud
Facebook: MP GREY | Facebook
Instagram: MP Grey (@grey.mp) • Instagram-Fotos und -Videos
YouTube: Channel MP Grey

Review: MP Grey x Rudiger release new single ‘I’m There 4U’. – Music Injection

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner