Connect with us

Münchener Pop-Duo The King of Cons veröffentlichen erste Single “Disgrace”

Photo by Christoph Philadelphia

Hot & New

Münchener Pop-Duo The King of Cons veröffentlichen erste Single “Disgrace”

The King of Cons sind ein Pop-Duo aus München. Wobei die Bezeichnung “Pop” hier eine grobe Verallgemeinerung ist. In Wahrheit ist das, was The King of Cons auf ihrem neuen Album “SACRIFICE” darreichen, ein fein abgeschmeckter Cocktail aus R’n’B, Synthie-Pop und zeitgenössischem Hip-Hop: Kalte Synth-Flächen. Sphärische Gitarren. Staubtrockene 808s. Aber auch schrille EDM-Orgeln, ausgebremst von hymnischen Kirchenchorälen. Darüber Hooks, die so klebrig sind, dass sich die Songs im Kopf quasi von selbst auf Repeat stellen.

Aber melancholische Texte und R’n’B-Melodien hin oder her: Rein äußerlich könnte man das Duo mit seinen Flanellhemden und Tattoos glatt für eine Grunge-Kombo aus den frühen Neunzigern halten. The King of Cons, bürgerlich Franko van Lankeren und Lennart Stolpmann, kuratieren eben nicht nur ihren Sound, sondern auch ihren Stil aus einem halben Dutzend Nischen der letzten Jahrzehnte. Keine Frage, sie sind Tüftler. Ihre Songs produzieren sie in Handarbeit im eigenen Studio. Dass sie aber nicht nur Nerds und Frickler sind, sondern auch seit mehr als zehn Jahren auf Festival- und Clubbühnen in halb Europa stehen, zeigen ihre Shows: Ekstatische Gewitter aus Drums, Gitarren, Schweiß und Spucke.

https://adprec.lnk.to/disgrace

Links:

https://www.facebook.com/thekingofconsmusic

http://thekingofcons.com/

https://www.instagram.com/thekingofcons/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner