Connect with us

My heart is A-capella: Pentatonix mit Cover-Version zu “Havana”

Hot & New

My heart is A-capella: Pentatonix mit Cover-Version zu “Havana”

Eisige Wintertage, sommerlicher A-capella-Sound: Die wohl berühmteste A-capella Formation Pentatonix veröffentlichen heute ein Cover zu Camila Cabellos “Havana”. Nachdem das Quintett um die Weihnachtszeit sehr erfolgreich mit einer neuen Deluxe Edition ihres Albums „A Pentatonix Christmas” waren, sorgen sie auch dieses Frühjahr wieder für Gesprächsstoff und das nicht nur als Band. Grammy Gewinnerin Kirsten Maldonado – einzige Sängerin der Gruppe – hatte am 2. Februar ihr Broadway Debüt im Musical “Kinky Boots”. Matt Sallee, der die Gruppe bereits auf der letzten Christmas Tour begleitete, wurde nun auch als offizielles Mitglied verkündet, nachdem letztes Jahr Avi Kaplan das Quintett verlassen hatte.


https://open.spotify.com/artist/26AHtbjWKiwYzsoGoUZq53

“That summer night in June”
“Havana” in der Version von Camila Cabello steht schon seit Monaten an der Spitze der Charts und führte zu Camilas endgültigen, weltweiten Durchbruch. In den kalten Wintertagen kommt durch Pentatonix’ “Havana” wieder Sommerfeeling und gute Laune auf. Der Ohrwurm Song, den die Radios bereits täglich rauf- und runterspielen, erlangt durch die A-capella Version einen ganz neuen Schwung. Der Band gelingt es hier einen sehr breiten Sound zu erschaffen, insbesondere durch die eindrucksvoll wirkenden Instrumentalklänge, die an den Swing der 30-er Jahre erinnern.

Das Cover zu “Havana” wird wohl auch nicht lange das einzige Cover des Jahres 2018 der Gruppe sein. So haben Pentatonix bereits mit einem kleinen Trailer verkündet, dass nicht nur neue Musik, sondern auch neue Musikvideos und auch eine Tour folgen werden. Ob Letzteres auch für Deutschland gilt bleibt zwar noch abzuwarten, aber Vorfreude liefert der Clip und auch “Havana” auf jeden Fall schon einmal.

https://itunes.apple.com/us/album/havana-single/1349919278?app=itunes

Links:

https://www.facebook.com/Pentatonix

http://ptxvol4.ptxofficial.com/

https://www.instagram.com/ptxofficial/

https://www.youtube.com/channel/UCmv1CLT6ZcFdTJMHxaR9XeA

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner