Connect with us

Nessa Barrett präsentiert ihren neuen Song “madhouse”

Warner Music Group Germany Holding GmbH

Hot & New

Nessa Barrett präsentiert ihren neuen Song “madhouse”

Nessa Barrett hat die Veröffentlichung ihres Debütalbums angekündigt. Es heißt “young forever”, wird am 14. Oktober erscheinen und erwarten kann man zutiefst persönliche Songs aus dem Leben der 20-Jährigen. Dass Nessa oft mit ihren Dämonen kämpft, weiß man aus ihren bisherigen Singles wie “la di die”, “dying on the inside” oder der letztjährigen Debüt-EP “pretty poison”. Und auch die letzte Zeit war mit einem mehrwöchigen Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik nicht leicht für sie, wie sie unten in dem bewegend offenen Clip berichtet. Im Juni war außerdem ihr bester Freund Cooper Noriega im Alter von 19 Jahren verstorben.

Viel zu verarbeiten also, und Nessa Barrett legt gleich mal damit los, in Form des Album-Vorboten “madhouse”, zu dem man das Lyric Video ansehen kann. “madhouse” ist eine düster angehauchte Upbeat-Pop-Produktion, die von Barretts eindringlichem Gesangsvortrag getragen wird. “I’m gonna star in my own psychological thriller”, beginnt sie den Song. “So go grab a seat now”. Während sich der Beat aufbaut, wird auch ihre Verletzlichkeit immer deutlicher. Sie gibt zu, dass sie sich wie ein Spektakel fühlt und stellt all jene zur Rede, die ihre unerschrockene Ehrlichkeit kritisiert haben. Doch dann dreht sie den Spieß um: “But is it you or is it me?”

https://nessa.lnk.to/madhouse

Barrett erklärt zu “madhouse”: “Ich fühle mich mit diesem Song jetzt mehr verbunden als je zuvor. Und ich hoffe, dass ich anderen helfen kann, indem ich durch meine Musik offen über meine persönlichen Erfahrungen mit psychischer Gesundheit spreche.”

Social Media:

https://www.facebook.com/nessabarrettofficial

https://www.instagram.com/nessabarrett/?hl=de

https://www.tiktok.com/@nessaabarrett?lang=en

https://www.youtube.com/channel/UCf2rs0a5IMVU4IwSX0Zne4Q


Foto Credit: P Mastro

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

Advertisement

Trending

Advertisement
To Top