Connect with us

OUT NOW: Yellow Claw veröffentlichen “Los Amsterdam”

Fotocredit: Romy Treebusch

Hot & New

OUT NOW: Yellow Claw veröffentlichen “Los Amsterdam”

In der EDM-Szene sind die beiden schon längst keine Unbekannten mehr, sondern gelten als die absoluten Überflieger. Gemeint sind Jim Aasgier und Nizzle, die zusammen für das Elektro-Duo Yellow Claw stehen. Seit 2011 gehören die stylischen niederländischen DJs und Musikproduzenten zur Crème de la Crème des Musik- und DJ-Kosmos. Das Rolling Stone Magazine bezeichnete Yellow Claws kürzlich als “Top 10 Artists You Need To Know“.

Fast 9.000 Kilometer trennen Amsterdam und Los Angeles, dennoch verbindet die beiden Brutstätten kreativer Pioniere ziemlich viel miteinander. Vor allem die Vielfältigkeit in Bezug auf Kultur, Mensch und Musik zeichnet die Metropolen aus. Und genau dieser Geist findet sich auf dem zweiten Album mit dem Titel „Los Amsterdam“ in digitaler Version des Electro-Duos Yellow Claw wieder.


Yellow Claw | Los Amsterdam (VÖ 31.03.17)

„In den vergangenen Jahren ist uns immer wieder aufgefallen wie ähnlich sich Los Angeles und Amsterdam sind. Da ist diese riesige Musikindustrie in L.A. mit unfassbar talentierten Sängern und Songwritern. In Europa gibt es die stetig wachsende Dance-Szene mit enorm guten DJs und Produzenten. Diese beiden Komponenten musikalisch zu vereinen, war das Ziel für unser zweites Album“, berichten Yellow Claw.

Für ihr neues Studio-Album wanderten die niederländischen Produzenten und DJs Jim Aasgier und Nizzle temporär in der „Stadt der Engel“ aus. Dort schrieben und proudzierten sie akribisch neue Songs. Zurück in ihrer Heimat Amsterdam begann der Feinschliff. Die musikalische Synergie, die dadurch entstand, ist auf der Platte deutlich hörbar: Europäischer Dance trifft auf amerikanischen Trap.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Yellow Claw – Light Years feat. Rochelle

„Als wir mit den Arbeiten für die Platte begannen, buchten wir gleich mehrere Studios in L.A. und produzierten unheimlich viele Songs. Diese brachten wir dann wieder mit nach Amsterdam. Dazwischen spielten wir eine Menge Live-Shows, pendelten immer wieder zwischen den Kontinenten und arbeiteten kontinuierlich über 1,5 Jahre am Album. Letztlich brachte uns dieser Workflow auf die Idee, die beiden Namen zu kombinieren und der Albumtitel ‘Los Amsterdam’ war geboren.”

Der Nachfolger ihres Debüts „Blood For Mercy“ kommt mit 13 Tracks und einer ganzen Reihe an hochkarätigen Featuregästen daher. Allen voran die Single „Good Day“ mit dem französischen Superstar DJ Snake und der schwedischen Sängerin Elliphant. Diese stieg kurz nach Release in die Top 50 der Billboard Dance Charts ein.

„Hätten wir irgendwelche Zweifel gehabt, wären sie dank des positiven Feedbacks zu „Good Day“ spätestens jetzt komplett verschwunden. Mit Snake zu arbeiten ist für uns bereits zur Tradition geworden. Wir sind seit langem, schon bevor einer von uns bekannt wurde, befreundet. Wir können super gut zusammen im Studio arbeiten und sind dabei immer sehr ehrlich. Das wird definitiv nicht unsere letzte Zusammenarbeit mit ihm sein“, so Yellow Claw.

Live zu hören und auch zu sehen gibt es Yellow Claw in den kommenden Monaten auf fast allen wichtigen Electro-Festivals in Europa. Ob auf dem Airbeat One, Lollapalooza (Paris), Tomorrowland oder dem Frequency Festival: An dem DJ-Duo kommt in diesem Sommer wohl kaum einer vorbei.

YELLOW CLAW | TOURDATEN EUROPA

26/04 URBAN ROYALE, BEURSGEBOUW, EINDHOVEN, NIEDERLANDE
27/04 KINGSLAND GRONINGEN – MAINSTAGE, STADSPARK GRONINGEN, GRONINGEN, NIEDERLANDE
27/04 KINGDANCE, EVENEMENTENTERREIN GROTE VOORT, ZWOLLE, NIEDERLANDE
27/04 KINGSLAND MAASTRICHT – MAINSTAGE, MECC MAASTRICHT, MAASTRICHT, NIEDERLANDE
25/05 TANTE MIA TANZT – STOPPELMARKT, VECHTA, DEUTSCHLAND
02/06 BRÄNNBOLLSYRAN 2017, UMEÅ UNIVERSITY, UMEÅ, SCHWEDEN
03/06 WORLD CLUB DOME 2017, COMMERZBANK ARENA, FRANKFURT, DEUTSCHLAND
14/07 AIRBEAT ONE – MAIN STAGE, FLUGPLATZ NEUSTADT-GLEWE, NEUSTADT-GLEWE, DEUTSCHLAND
19/07 AREA 4 FESTIVAL, KALYPSO CLUB, NOVALJA, KROATIEN
21/07 OPEN BEATZ, HERZOGENAURACH, DEUTSCHLAND
22/07 PAROOKAVILLE – 2ND MAINSTAGE, AIRPORT WEEZE, WEEZE, DEUTSCHLAND
22/07 LOLLAPALOOZA PARIS, HIPPODROME DE LONGCHAMP, PARIS, FRANKREICH
23/07 TOMORROWLAND – MAIN STAGE, BOOM, BELGIEN
29/07 TOMORROWLAND – BARONG FAMILY STAGE, BOOM, BELGIEN
11/08 MEDUSA SUNBEACH FESTIVAL, PLAYA DE CULLERA, CULLERA, SPANIEN
17/08 FREQUENCY FESTIVAL, GREEN PARK ST.POELTEN, ST.POELTEN, ÖSTERREICH

Links:

http://wmg.click/YellowClaw_LosAmsterdamAO

https://www.facebook.com/yellowclaw/

http://yellowclaw.com/

https://www.instagram.com/yellowclaw/

https://www.youtube.com/user/TheYellowclaw

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

Advertisement

Trending

Advertisement
To Top