Connect with us

Phela veröffentlicht Musikvideo zur neuen Single “Mama”

Ruben Jacob Fees

Hot & New

Phela veröffentlicht Musikvideo zur neuen Single “Mama”

Phelas Welt hat sich verändert, seit die deutsche Singer-Songwriterin vor vier Jahren ihr Debüt veröffentlicht hat. Wobei: Eigentlich ist es Phela, die sich verändert hat. Nicht etwa, weil sie eine andere Person ist – vielmehr, weil sie eine Person mehr geworden ist.

Seit knapp 5 Monaten ist Phelas Kind auf der Welt. Mutter-Sein hat ihr den Fokus gegeben, den sie brauchte, um mit ihrer Musik ihren ganz eigenen Weg zu gehen: klar und selbstbewusst. Ein Prozess, über den sie mit „Mama“ ergreifend ehrlich spricht.

Damit ist Phelas neue Single aus dem neuen Album „Wegweiser“ (VÖ: 15.03.2019) mehr als eine zeitlos schöne Pop-Melodie, deren filigranes Arrangement aus Piano und ihrer großen Stimme berührt. Sie ist eine Liebeserklärung an ihre Tochter und ein Reminder an sich selbst: „Am Anfang wusste ich nicht, was es bedeutet, Mama zu werden.

Ich war voller Zweifel und Ängste. So viele Menschen um mich herum hatten von einer Mama das Bild einer Heiligen. Ich habe immer noch Zweifel und Ängste. Dahingehend bin ich immer noch die gleiche Person wie vor der Geburt, doch ich habe jetzt den Mut, für mein Kind stärker sein zu wollen und jeden Tag dafür zu kämpfen.“ So richtet sich „Mama“ nicht nur an alle, die Mütter sind oder werden, nein – „Mama“ können alle nachfühlen, die für einen geliebten Menschen über sich hinauswachsen.

Entstanden ist dieser wunderschöne Mutmacher im Studio mit dem deutschen Multi-Instrumentalisten L’Aupaire als Produzent, der „Mama“ den letzten Schliff verliehen hat, ohne jemals zu sehr zu polieren, schließlich dürfen große Emotionen ruhig aufreibend sein. Wer diese eine Person in seinem Leben hat, für die man alles tun würde, wird sie sofort spüren – am besten live auf der großen „Wegweiser“-Tour im März.“


Wegweiser (VÖ: 15.03.2019)

Phela – „Wegweiser“ Tour 2019:

22./23.03. -Falkenberg – Burg Falkenberg
24.03. -Frankfurt – Brotfabrik
26.03. -Leipzig – Neues Schauspiel
27.03. -Köln – Yuca
28.03. -Hamburg – Nochtspeicher
29.03. -Magdeburg – Moritzhof
31.03. -Hannover – Lux
01.04. -Heidelberg – Karlstorbahnhof
02.04. -CH-Zürich – Dynamo Werk 21
03.04. -AT-Salzburg – Academy Bar
04.04. -Stuttgart – White Noise
07.04. -München – Strom

Links:

https://www.phela.de

https://www.facebook.com/Phela.Offiziell

https://www.instagram.com/phela_offiziell/

https://www.youtube.com/channel/UCYdnt4wSYRbwZkubpiAnroA

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner