Connect with us

Polo & Pan veröffentlichen die neue Deluxe-Edition LP “Caravelle” + neues Video zum Hit-Track “Canopée”

credits Barrere & Simon

Music-News

Polo & Pan veröffentlichen die neue Deluxe-Edition LP “Caravelle” + neues Video zum Hit-Track “Canopée”

Die Animation für das Video stammt von Chiara Luber (aka Bleu Garou), einer jungen französischen Künstlerin und Grafikdesignerin aus Paris. Sie hat neulich das Kurzvideo für Fishbach zu “Un Beau Langage” gemacht, was ihr die Tür in die Musikwelt öffnete. Sie wurde dann später von Polo & Pan kontaktiert, um Regie beim Video zu ihrem meist gehörten Track “Canopée” zu führen.

“For Canopée, we always had a vision of a fairytale taking place in the heart of the jungle. Chiara Luber was the perfect director to make our vision come true with her sensual and colourful animations.” — Polo & Pan über das Video

Abenteuer über alles! Das französische Elektronik-Duo Polo & Pan (Paul Armand-Delille und Alexandre Grynszpan) lädt euch in seine farbenfrohe Welt ein, mit Musik, die eine kindliche Verwunderung anregt und ein Gefühl von Freude vermittelt, das in vielen Bereichen der elektronischen Musikszene fehlt.

Paul und Alexandre trafen sich 2012 im Pariser Club Le Baron, wo sie beide als DJs arbeiteten (“Polocorp” und “Peter Pan”), und begaben sich auf eine gemeinsame Reise, die einige der faszinierendsten und abenteuerlichsten Musikstücke Frankreichs der letzten Jahre hervorgebracht hat.

Der Sound von Polo & Pan ist unverkennbar französisch, wagt sich aber auch an weit entfernte Orte und greift für ihr Debütalbum “Caravelle” (2017) auf eine eklektische Bandbreite musikalischer Einflüsse zurück, darunter Giorgio Moroder, LCD Soundsystem, Flavien Berger und Maurice Ravel sowie die Filmklassiker wie “The Wizard of Oz”. Das Ergebnis ist eine Verschmelzung von Kindheitsnostalgie und exotischem Hedonismus, was zu einem wunderschönen, eindringlichen Hörerlebnis führt. Mutige, helle Perkussion, hervorragende Harmonien und sorgfältig ausgewählte Guest Vocals zaubern ein lebendiges Bild bei jedem Lied, wie “Canopée” mit seinen ausgedehnten Wäldern voller Vogelgeräusche und dem Mädchen in ihrem “grünen Eve-Outfit”. Die beiden sind bestrebt, eine “moderne Mythologie” zu schaffen und neue Versionen alter Legenden zu schreiben, auf die sich Musikfans auf der ganzen Welt einstellen.

“Es war eine Ausrede, an verschiedene Orte zu gehen”, scherzt Paul über ihre musikalischen Erkundungen. “Wir waren noch nie in Brasilien, aber wir haben uns vorgestellt, wie es sein würde, und es war wie ein Spiel, mit Caravelle zu reisen.” So reisen sie zum Amazonas, fliegen über den Kongo, wandern an die Grenze zu Tadschikistan und tanzen entlang der Gewässer Südamerikas – und zeichnen dabei ein so klares und lebendiges Bild wie ein Gemälde von Henri Rousseau oder eine Animation von Walt Disney: “Disney ist in vielerlei Hinsicht eine Obsession für uns, denn es geht um die Kindheit und auch um die Idee neuer Legenden, und natürlich ist die Ästhetik genial.”

Polo & Pan haben auch einige sehr talentierte Freunde, wie Pablo Maestres, der das fantastische Video zu ihrem Song “Coeur Croisé” gedreht hat, mit einem Hauch von französischer New Wave und einer atemberaubenden Choreographie: es ist die perfekte Ergänzung zu der spontanen, surrealistischen Welt von Polo & Pan.

Polo & Pan wollten den “französischen” Sound beibehalten, der sie von Kollegen unterscheidet, die – sowohl im Gesang als auch in der Produktion – zu einem stärker amerikanisierten Akzent tendieren, um ein breiteres Publikum zu erreichen. “Viele andere große Künstler feiern die französische Sprache nicht, und wir haben beschlossen, sie zu benutzen, weil sie musikalisch ist”, sagt Alexandre. “Vielleicht ist es dabei schwieriger, mehr ‘weltweit’ zu sein, aber es war wirklich wichtig für uns, im Projekt Französisch zu sprechen.”

“Künstler haben eine gewisse ‘Formel’ entwickelt, um perfekte Popmusik zu machen”, erklärt Paul, “und jetzt sind die Menschen daran interessiert, verschiedene Einflüsse aus der ganzen Welt zu mischen, was es zu einer wirklich aufregenden Zeit macht, Musik zu machen.“

Jetzt präsentieren Polo & Pan nun die neue Deluxe Edition von “Caravelle” mit fünf neuen Songs, die mit ihren Harmonien die Zuhörer – im Stil von Willy Wonka – wieder in ihre Welt der reinen Phantasie einladen, in der die Farben leuchten und die Stimmung immer fröhlich ist.

https://open.spotify.com/album/50ZFAeGxaNWSMjHfQOkzJK?si=VCo6PymISSKZIZoVKQm87A

https://itunes.apple.com/de/album/caravelle-deluxe/1389911110

Caravelle Deluxe Edition // Tracklist:
12 Originalsongs aus ‘’Caravelle’’ + 5 exklusive Bonus Tracks:
– Arc-En-Ciel
– Jacquadi (Unreleased Audio, feat. Jacques)
– Bakara (Canopée EP)
– Coeur d’Artichaut (Dorothy EP)
– Canopée (Superorganism Remix)

Links:

https://www.facebook.com/polopan.music/

https://soundcloud.com/polo-pan

https://www.instagram.com/poloandpan/

https://twitter.com/polo_and_pan

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Music-News

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner