Connect with us

Purple Disco Machine veröffentlicht die Akustik-Version der Hitsingle “Hypnotized”

© Sony Music

Hot & New

Purple Disco Machine veröffentlicht die Akustik-Version der Hitsingle “Hypnotized”

Purple Disco Machine avancierte in diesem Jahr zu einem Phänomen. Schon viele Jahre ist PDM auf der ganzen Welt ein gefeierter Star und durch seine Remixe für Superstars wie Diplo, Dua Lipa, Mark Ronson, Foals, Calvin Harris, Fatboy Slim, Sir Elton John weiterhin an der Spitze der Dance-Musik. Erst vor kurzem veröffentlichte er enorm erfolgreiche Remixe von Lady Gaga und Adriana Grande’s internationaler Hit-Single “Rain On Me” und Royal Blood’s “Trouble’s Coming”.

Mit seiner jüngsten Veröffentlichung ‘Hypnotized’ hat Purple Disco Machine mit Hilfe der aufstrebenden britischen Band Sophie and the Giants eine Indie-Variante der Nu-Disco-Musik erforscht. Der Track wurde schnell zum bisher größten Hit des Dresdner Produzenten, sammelte weltweit über 118 Millionen Streams, erreichte Platz 9 der Global Shazam Charts und stieg mit über 150.000 Rotationen seit der Veröffentlichung auf Platz 3 der europäischen Airplay-Charts.

Das „Hypnotized“ weltweit ein Erfolg war zeigt sich ganz besonders deutlich am Beispiel Italien: „Hypnotized” war in Italien nämlich ein Riesenerfolg und führte sowohl die Radio-Airplay-Charts als auch die Shazam-Charts an und wurde darüber hinaus mit Doppel-Platin ausgezeichnet, was zu einem herausragenden Auftritt bei Italiens berühmten Power Hits Summer führte, die live aus der Arena von Verona übertragen wurden. Jüngste Ergebnisse deuten darauf hin, dass sich dieser Erfolg in zahlreichen anderen Märkten, darunter Deutschland, Frankreich und Polen, wiederholen und zu einem der größten Hits des Jahres 2020 führen wird.

Mit der neuen Single “Exotica”, auf der der italienische Electro-Funk-Produzent Mind Enterprises singt, enthüllt Purple Disco Machine nun eine weitere Seite seines beeindruckenden Produktionstalents. Er hat eine elektrische Club-Platte geschaffen, die eine Hommage an die deutschen und italienischen Euro-Disco-Platten der 80er Jahre, mit denen er aufgewachsen ist, erkundet und spielt.

Der in Dresden geborene Produzent, der als einer der produktivsten Elektronikkünstler unserer Generation gilt, rangiert auf Platz 2 der Top-Künstler von Beatport. Sein Durchbruchserfolg ‘My House’ aus dem Jahr 2013 ist bis heute einer der Bestseller der Plattform. Mit einem unbestreitbaren Midas-Touch landete Purple Disco Machine auch 2018 wieder in den Plattenbüchern, während er 100 Millionen Streams über sein Original ‘Dished (Male Stripper)’ und Remixe von Weiss’ ‘Feel My Needs’ und vor allem seinen Remix des bahnbrechenden ‘Praise You’ von Branchenikone Fatboy Slim anhäufte.

Mit einer Reihe verschiedener Veröffentlichungen, darunter die Hit-Singles “In My Arms”, “Body Funk” und “Devil In Me”, wurde der Status des Produzenten durch seine Debüt-LP “Soulmatic” vorangetrieben, die ihm weltweit Anerkennung bei den Kritikern einbrachte.

Purple Disco Machinehas nutzte seine Zeit in der Isolation und spielte in Mark Ronson’s “Love Lockdown”-Live-Mix an der Seite von Branchen-Schwergewichten wie Dua Lipa, Miley Cyrus, Tame Impala, Black Madonna und Peggy Gou, während er auch bei Lady Gaga’s “Chromatica Fundrager” mitwirkte, der von PAPER und Club Quarantine präsentiert wurde.

Purple Disco Machine – das DJ Phänomen aus Dresden veröffentlicht nach dem Welthit „Hypnotized“ die nächste Single „Exotica“

Mit „Exotica“ folgt nun ein follow up, das nicht weniger Spass macht sondern ist Disco Vibes die an die 80er erinnern durch und durch. Purple Disco Machine ist music straight outta Dresden.
Tino, wie der Mann hinter Purple Disco Machine eigentlich heißt, hat es geschafft erst weltweit Erfolge einzufahren, bevor es auch bei uns los ging und der Name Purple Disco Machine so langsam immer bekannter wird.

https://purplediscomachine.lnk.to/ExoticaFtMindEnterprisesID

Links:

https://purplediscomachine.lnk.to/Follow

https://www.instagram.com/purple_disco_machine/channel/?hl=de

https://www.facebook.com/purplediscomachine

https://www.purplediscomachine.com/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner