Connect with us

ROMAR veröffentlicht Musikvideo zur neuen Single “Your Heart”

Foto Heidi Rondak

Hot & New

ROMAR veröffentlicht Musikvideo zur neuen Single “Your Heart”

Die neue Single „Your Heart“ von ROMAR erschien am 30. November 2017. „Your Heart“ ist der erste Vorbote aus der neuen, im Frühjahr 2018 erscheinenden EP des 24-Jährigen Sängers aus Köln.

Cineastischer Elektropop trifft auf eine unverkennbare Stimme. Getrieben von euphorischer Melancholie erschafft ROMAR einen atmosphärischen, urbanen Soundtrack zum Leben eines jungen, rastlosen Neugroßstädters.

Der Song selbst ist eine Hymne an alle, die Angst vor Enttäuschung spüren, wenn sie etwas riskieren. „Trotz innerer Konflikte sollte man den Mut haben, der Karte Herz und seiner Intuition zu folgen. Es lohnt sich.“, so ROMAR.

Im Kontrast zur weiten und verträumt schönen Welt des Songs steht das Musikvideo, das eine komplett andere Interpretationsmöglichkeit aufzeigt. „Zwei innerlich vollkommen unterschiedlich motivierte Menschen tragen die Aussage des Songs in sich und beschreiten ihren Alltag damit, der Zufall bringt sie eines Nachmittags zusammen.

Das Video soll den Zuschauer bewusst betrügen, ihn auf die falsche Fährte der Oberflächlichkeit leiten, um ihn dann komplett zu überraschen.“

Das erste Lebenszeichen in ROMARs noch junger Karriere stellte die erste, selbst-betitelte und in Eigenregie veröffentlichte EP Anfang 2016 dar. Seine Songwriting-Fähigkeiten katapultierten das Video zur Single „Tiny Implosions“ auf mittlerweile über 120.000 Views bei YouTube.

Die nächste Single „Try Harder“ erschien im April 2017 und gab den musikalischen Kurs vor, den ROMAR mit „Your Heart“ und der kommenden EP weiter verfeinert: „Meine Musik verbindet atmosphärisch weites Sounddesign und filmmusikalische Elemente mit traditionellem Songwriting, einem Touch 80s und wuchtigem Elektropop.

Auch die Gitarre spielt eine zentrale Rolle in meiner Musik. Eine riesige Inspiration war und ist für mich John Mayer – durch ihn fing ich mit 15 an eigene Songs zu schreiben und kam auch in Verbindung mit den Wurzeln des Blues, welche auch heute noch definitiv ein Teil von mir sind.“

Über all dem stehen die Stimme und die Melodien, die als farbenreiches und sanftes, teilweise auch zerbrechliches Element hervorstechen. Cineastischer Elektropop entsteht, mit dem er auch 2017 bei Live-Auftritten u.a. als Support für Lukas Rieger und David Pfeffer begeisterte.

ROMARs Reise hat gerade erst begonnen. ROMAR ist rastlos, aber zufrieden, und begleitet von dem Verlangen, neue Erinnerungen zu schaffen und nicht nur von diesen zu zehren. Genau diese Stimmung – zwischen Heimat und Fernweh, zwischen Glück und Sehnsucht – fängt er in seinen Songs ein.

Links:

https://lnk.to/YourHeart

https://www.facebook.com/romarofficial/

https://www.instagram.com/romarmusic/

https://www.youtube.com/robertpaul

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner