Connect with us

Royal Republic – Neues Album und Tourdaten

Hot & New

Royal Republic – Neues Album und Tourdaten

Knackiger Rock’n’Roll kann auch aus Malmö kommen, das haben die vier Schweden Adam Grahn (Gesang und Gitarre), Hannes Irengård (Gitarre),Jonas Almén (Bass) und Per Andreasson (Drums) bereits mit zwei Alben mehr als überzeugend bewiesen. Seit 2007 erobert das Rock-Quartett von Schweden aus die ganze Welt. Dies machen sie mit einem Überfluss an Energie, dem gewissen Quäntchen Charme und vielen Liedern, die sich direkt im Gehörgang verankern und zum Tanzen und Abrocken einladen.

Royal-Republic---CMS-Source

Nachdem alle ihre Jobs gekündigt hatten, konnte es unter der Zielvorgabe: „We want to make people happy, ready to party and perhaps a little bit horny …“ losgehen. Seit Veröffentlichung ihres Debütalbums „We Are the Royal“ im Jahr 2010 befindet sich die Band konstant auf der Überholspur, begleitet vom Linksblinker des Erfolgs. Schon dieses Debüt chartete in Schweden, Deutschland und vielen weiteren Nationen, der Nachfolger „Save the Nation“ war noch weitaus erfolgreicher und manifestierte ihren Ruf als eine der drückendsten Garagerockbands der gegenwärtigen europäischen Musikszene.

Doch auch live schaffen es Royal Republic mit ihren energiegeladenen und extrem unterhaltsamen Konzerten zu begeistern, zerlegten außerdem regelmäßig die großen Festivalbühnen wie Rock am Ring oder dem legendären Download-Festival, waren mit Bands wie den Donots, den Toten Hosen, Blink 182 und Social Distortion auf Tour und erspielten sich so allabendlich eine Hallenladung neuer Fans. Das alles ließ das Quartett zu einem wahnwitzig intensiven Live-Act reifen. Etwas, das auch ein Teil des neuen Albums sein sollte: Ihre Bühnenenergie musste unbedingt auf die Bänder übertragen werden.

Umso mehr freut sich die Band jetzt, die Veröffentlichung von „Weekend Man“, ihres neuen und dritten Longplayers anzukündigen, der am 26. Februar 2016 erstmalig bei ihrem neuen Label Vertigoveröffentlicht wird. Mit diesem Album ist es Royal Republic gelungen, ihr bislang bestes, dringlichstes und mitreißendstes Album aufzunehmen. Ein Vorgeschmack liefert die Vorabsingle „When I See You Dance With Another”. Das spektakuläre Video dazu kann man hier sehen.

Außerdem werden Royal Republic einige ihrer neuen Songs auch im Rahmen einer kleinen Tour in fünf Städten erstmalig live in Deutschland präsentieren. Das Motto der Tour ist, zurück zu den Wurzeln, die kleinen Clubs rocken und mit den Fans richtig feiern: „The smallest and sweatest tour ever – in celebration of the new album“.

23. November Chemnitz, Atomino
24. November Marburg, Kulturladen KFZ
25. November Hannover, Lux
26. November Frankfurt, Nachtleben
27. November Essen, Café Nord

Aber auch 2016 werden Royal Republic weiterhin die großen Festivalbühnen rocken, bisher sind sie am24.-26. Juni für das Hurricane / Southside Festival bestätigt.

Das neue Album „Weekend Man“ ist seit dem 20.11.15 überall vorbestellbar und ab 26.02.16 im Handel erhältlich.

PHOTO CREDIT: Eric Weiss
Quelle: Universal Music

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner