Connect with us

Soundjungle Tipp: Saint Tropez Caps – Freed From Desire (Joachim Garraud & Leo Ben Salem Remix)

Hot & New

Soundjungle Tipp: Saint Tropez Caps – Freed From Desire (Joachim Garraud & Leo Ben Salem Remix)

Joachim Garraud – Grammy Award Nominierter, Gold und Platin zertifizierter Produzent gibt sein Debüt auf ZYX Music.

Joachim Garraud, Meister der Klänge und Legende der elektronischen Musik, oszilliert zwischen Schwingungen, Frequenzen und Pulsationen und hat in seiner 25-jährigen Karriere seine eigenen Kompositionen in beispiellosen Live-Shows auf der ganzen Welt verbreitet, aber auch sein Wissen in Masterclasses an die neue Generation von Produzenten weitergegeben. Nach einer siebenjährigen intensiven Ausbildung am Konservatorium für klassische Musik in Nantes (Frankreich), in der er seine Fähigkeiten in den Bereichen Klavier und Percussion perfektionierte, schlug der junge Joachim Garraud in seiner musikalischen Laufbahn einen elektronischeren Weg ein und wurde so zu einem der einflussreichsten und angesehensten Produzenten nicht nur in der französischen Szene, sondern auf der ganzen Welt.

Er hat mit und für einige der legendärsten Künstler der Welt geschrieben, produziert, co-geschrieben, co-produziert und geremixt – David Bowie, Kylie Minogue, Culture Club, Beyoncé, OMD, Deep Dish, The Eurythmics, Paul Johnson, Cassius, Cerrone, Moby und Robbie Rivera. Vor allem seine Arbeit und umfangreichen Projekte mit David Guetta, Bob Sinclar und Jean-Michel Jarre haben die Richtung der modernen elektronischen Musik geprägt. Er war Co-Autor und Co-Produzent von Guettas Hit-Album “Just A Little More Love”, darunter “Love Don’t Let Me Go” und die Nachfolger “Guetta Blaster” und “The World Is Mine”; er arbeitete mit Jean-Michel Jarre an “Metamorphoses” und “AERO”; die Gründung der Labels GUMPROD und F*** Me I’m Famous zusammen mit Guetta; die Nominierung für einen Grammy Award in der Kategorie “Bester Remix” zusammen mit Bob Sinclar für die Überarbeitung von Deep Dishs “Flashdance” – Joachim Garraud hat bei jeder Gelegenheit die Regler in der Hand gehabt.

Willkommen Joachim Garraud!

Links:

https://www.instagram.com/joachimgarraud/

https://www.facebook.com/joachimgarraud

https://www.joachimgarraud.com/

https://www.youtube.com/user/joachimgarraud

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner