Connect
To Top

TATTOO JOE – Amsterdamer Tätowierer mit neuem Album

Seine Geschichte ist so bunt wie die Tattoos, die er Tag für Tag unter die Haut bringt: Mit „Joey To The Moon“ veröffentlicht der renommierte Tätowierer Tattoo Joe sein aktuelles Elektro/HipHop Album. Out now, das Dingens!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

https://tattoojoe.lnk.to/JoeyToTheMoon

Joey Verheijen aka Tattoo Joe hat ein bewegtes Leben hinter sich. Der Elektro-HipHop-Sound seiner Songs ist dafür umso entspannter.

1991 in Venlo/Niederlande geboren, beschäftigte sich Klein-Joey, während er eine gechillt-behütete Kindheit genießt, mit seinen großen Leidenschaften Murmeln und Pokemonkarten.

Bis er als Jugendlicher dann nach Tilburg kommt und seine Probleme anfangen. Ständige Schulwechsel, inklusive halbjähriger Aufenthalt in Frankreich bis zu seinem 16 Lebensjahr zerrütteln seine Grundfeste.

Mit 17 soll ihm eine Ausbildung zum Hotelmanager einen normalen Lebensweg ebnen, aber schnell wird klar, dass ein Angestelltenverhältnis nichts für ihn ist. Er ist ein Freigeist, für den das Leben was anderes bereithalten muss. Mit 19 fängt er deshalb an, sich mit der Tattoo-Art zu beschäftigen und zu experimentieren. Schließlich verdient er, nur ein Jahr später, seinen Lebensunterhalt damit.

Mit 20 folgte der Umzug nach Deutschland. Dort scheitern mehrere Beziehungen, weshalb er mit 24 schließlich durch einen Bekannten nach Thailand abhaut. Doch auch dort ist nicht alles so einfach wie erhofft. Nach nur sieben Monaten landet Tattoo Joe zurück in den Niederlanden und lässt sich in Amsterdam als Tätowierer nieder. Jermaine Godlike und Jerry Harley, Besitzer von Hanky Panky Tattoo Amsterdam, geben ihm einen Job.

Mit großem Erfolg: seine Arbeiten sind gefragt, schließlich beherrscht er seit seinem Thailand-Aufenthalt etliche traditionelle Tattoo-Techniken, aus denen er seinen eigenen, einzigartigen Stil schafft-  Mittlerweile sind seine Arbeiten Nahe der Perfektion und gehen immer mit der Zeit.

Auch in Deutschland ist er ein gefragter Gast-Tätowierer.

Dann kommt Covid19, was die Welt einmal mehr auf den Kopf stellte. Ein erneuter Umzug nach Deutschland ist die Folge. Tattoo Joe kommt bei zwei alten Freunden, Alexander Friedrichs aka Dollar$ und Domenik Willms aka Lock Doc unter und aus einer witzigen Idee, doch mal Musik zu machen, entsteht schließlich ein Album.

Links:

https://www.instagram.com/tattoojoe__/

https://www.tiktok.com/@tattoojoe__

More in Hot & New