Connect with us

THABILÉ veröffentlicht ihr Video zum neuen Track “In Repair”

© Daniela_Meise

Hot & New

THABILÉ veröffentlicht ihr Video zum neuen Track “In Repair”

Es gibt Sängerinnen, die einen mit der einnehmenden Dringlichkeit ihrer Stimme so tief im Inneren berühren, als würde man von einer göttlichen Erscheinung sanft in den Schlaf gestreichelt. Es gibt aber auch Sängerinnen, deren Gesang mit solch majestätischer Wucht auf einen einkracht, dass man unter dem massiven Gewicht der Worte nicht anders kann als nur noch regungslos zu verharren. Und es gibt Sängerinnen, die einen mit ihrer Musik zum Implodieren bringen und mit ihrer Stimme eine solche Kraft in einem freisetzen, als hätte man einen aufputschenden Schirmchen-Cocktail aus Glückshormonen zu sich genommen. Und es gibt wenige Ausnahmesängerinnen, die all diese Facetten zugleich in sich vereinen. Eine von ihnen ist Thabilé.

https://orcd.co/inrepair

Mit einer Bürste als Mikrofon in der Hand trällerte Thabilé bereits als Dreikäsehoch ihre Lieblingsstücke vor dem Spiegel nach, wie es kleine Kinder eben gerne tun. Doch für Thabilé war das Singen nie nur ein Spiel, nie nur eine Phase. Es war mehr. Immer schon. Sie wusste, dass sie eines Tages Sängerin werden will – auch wenn ihr anfangs noch der Mut fehlte, Stücke vor Publikum vorzutragen. Doch weil ihre Liebe zur Musik größer war als ihre Angst, ging sie mit 8 Jahren zu ihrem ersten Vorsingen – und überzeugte. So sang sie erst im Schul-, später im Kirchenchor. Heute, ihr Traum ist längst wahr geworden, singt sie für die ganze Welt.

Und die Liebe, die Thabilé für das Singen und ihre Musik empfindet, ist der neuen Single „In Repair“ in jeglicher Hinsicht anzuhören. Da ist die musikalische Bandbreite, die Genres wie Jazz, Soul, Gospel, Pop und R’n’B besonnen ineinanderfließen lässt. Da sind die musikalischen Arrangements, die in ihrer instrumentierten Klarheit ungemein fesseln, ohne aufdringlich zu sein. Da ist Thabilés stimmliche Präsenz, die mit ihrer Vielfältigkeit und Perfektion fast einschüchternd wirkt, wenn sie nicht gleichzeitig diese umarmende Wärme verströmen würde. Und da ist nicht zuletzt die Tiefe und Sinnhaftigkeit, die Thabilé in diesem berührenden Song angedeihen lässt.

Die neue Single „In Repair“ (VÖ: 18.02.2022), die erste Auskopplung des im April 2022 erscheinenden Albums, ist eine beindruckende emotionelle Soul Pop Hymne, mit der Thabilé in Perfektion mit ihrer berührenden Stimme brilliert.

Über den unwiderstehlichen autobiographischen Song, sagt Thabilé:
„A song about me meeting my father for the first time after 12 years of him being AWOL. It’s not a unique experience as millions grow up fatherless and get left in the parents’ mess which causes a myriad of issues. But these sons and daughters stay repairing these cracks to become better than their parents… so not to commit the same mistakes that broke them.“

Links:

https://www.facebook.com/profile.php?id=100044286736917

https://www.instagram.com/thabile_artist/

https://www.tiktok.com/@thabilemusic?lang=de-DE

https://twitter.com/Thabilemusic

https://www.thabilemusic.com/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner