Connect with us

B R U C K N E R veröffentlichen neue Single + Video zu – Ich und Deine Freunde

© Sony Music

Hot & New

B R U C K N E R veröffentlichen neue Single + Video zu – Ich und Deine Freunde

Endlich wieder Humor im deutschen Pop!

Die beiden Brüder Jakob und Matti Bruckner läuten mit ihrer neuen Single „Ich und deine Freunde“ nach der Sprungturm EP die nächste Runde ein und hinterlassen dabei eine kleine Botschaft mit Augenzwinkern.

Jeder kennt das Gefühl auf der falschen Party zu sein, nicht dazu zu gehören und das auch nicht zu wollen. Bruckner schaffen mit klassischem Storytelling eben solche Situationen und klingen dabei nicht nach Singer-Songwriter sondern zeitgemäß, frech und funky. „Ich und deine Freunde“ ist eine Hymne auf das Bunte und gegen Hipster-Minimalismus, geht aber mit viel Ironie auch auf eigene Unzulänglichkeiten ein.

Zum Song gibt’s von Bruckner wie gewohnt eine kreative Livesession. Nachdem das Kapitel Sprungturm abgeschlossen wurde, folgen jetzt die „Nirgendwo-Sessions“.

Die Brüder haben sich Anfang des Jahres einen Traum erfüllt und eine alte Feuerwehr gekauft um diese zum Camping- und Tourbus umzubauen. Um diesen Bus herum werden die kommenden Songs an verschiedenen, besonderen Orten performed. Die erste Session zu „Ich und deine Freunde“ erinnert an einen verkaterten Festivalmorgen, halbvolle Bierflaschen dienen als Instrumente, Matti Bruckner glänzt an der elektrischen Zahnbürste.

Auch beim dritten Mal Anschauen gibt’s noch neues zu entdecken und das macht große Lust auf die nächsten Sessions und das Album im Frühjahr. Bis dahin sind die Bruckners noch auf dem diesjährigen Reeperbahn Festival zu sehen. Die Tour zum Album 2020 steht schon mit über 20 Terminen in den Startlöchern.

https://bruckner.lnk.to/IchUndDeineFreunde

Bruckner auf OBI-ROADSHOW TOUR

16. August – Leipzig, Wilhelm-Leuschner-Platz
17. August – Köln, Blackfoot-Beach
14. September – Berlin, RAW-Gelände
19. Oktober – Köln

Links:

http://www.bruckner-musik.de/

https://www.facebook.com/BrucknerMusik/

https://www.instagram.com/brucknerbrueder/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner