Connect
To Top

Indie-Electronica Produzent Mountain Bird veröffentlicht neue Single „Circus“ (feat. Noomi)

Hinter Mountain Bird steckt der Stockholmer Indie-Eletronica Produzent Adam Öhman. Mit synthgeladenen Melodien und melancholischen Beats hat der schwedische Newcomer bereits mehrfach mit seinen Produktionen auf sich aufmerksam gemacht.

Seine Musik wurde unter anderem schon von BBC Radio 2’s Steve Lamacq, Radio X und Absolute Radio on-air gespielt, aber auch andere Tastemaker wie JA JA JA und Indieshuffle konnten sich seinem 80er Jahre Analogsynth Sound nicht entziehen und überschütteten den Schweden mit Lobeshymnen.

Derzeit ist Adam zurück im Studio und arbeitet an neuem Material für das schwedische Tastemaker Label House Music With Love (CANVAS, Swim, Neeco Delaf). Nach seinem ersten Release »Hearts To Cold« erscheint heute »Circus« (feat. Noomi).

Die Story hinter »Circus« ist vergleichsweise simpel: Es ist eine Geschichte die von der wahren Liebe zum falschen Zeitpunkt handelt; vom seelischen Schmerz den man verspürt, wenn einen das Leben in denkbar tausend verschiedene Richtungen zu zerren scheint und dem verzweifelten Wunsch nach Kontinuität.

Dabei legen sich Noomi’s eindringliche Vocals perfekt über die unverkennbaren Synth- und Drumsounds von Mountain Bird. Das Ergebnis: Ein Song voll melancholischer Grandeur.

mb_circus_digital

Links:

https://www.facebook.com/mountainbirdswe/

More in Hot & New