Connect with us

Elenoir veröffentlicht Debüt-Single “Wrong Party”

Warner Music Group Germany Holding GmbH

Hot & New

Elenoir veröffentlicht Debüt-Single “Wrong Party”

Dunkler Trip-Hop/Noir-Pop aus Italien: Elenoir veröffentlicht Debüt-Single “Wrong Party”

Noch ist Elenoir vielleicht nicht allen ein Begriff, doch spätestens seit ihrer Zusammenarbeit mit den House-Producern Tim Bell und Xanti bei “Queen Of Love” stieg ihr Bekanntheitsgrad rasant. Immerhin wurde der auf dem vielfach verwendeten Sample von Al Bowllys “My Woman” aufgebaute Track allein bei Spotify über 1.5 Millionen Mal gestreamt.

Mit ihrer neuen Single “Wrong Party” gibt Elenoir nicht nur ihr Debüt bei Warner Music, sondern schlägt auch musikalisch eine neue Richtung ein. Die Intimität und Sinnlichkeit in ihrer Stimme erinnert dabei an Größen wie Billi Eilish, während der minimalistisch arrangierte 4/4-Beat den Hörer hypnotisiert.

Schon als kleines Kind baute Elenoir um sich herum ihre eigene Welt auf, bis sie schließlich durch Musik, Kunst und Literatur verschiedene Wege fand, ihre dunkle Realität auf eine nie zuvor gesehene, einzigartig psychedelische Weise auszudrücken. Dass sie mit Musik nun über Insider-Kreise hinaus bekannt geworden ist, muss Kunst und Literatur nicht ausschließen.

https://elenoir.lnk.to/wrongparty

Ihre Songs sind weit mehr als simple Popmusik: Sowohl das Leben, als auch die Musik Elenoirs sind gespickt mit surrealistischen und mystischen Nuancen, die sie als Kunstfigur und Liebhaberin des Paradoxen erscheinen lassen. Paradox ist auch ihr Lebensmotto: “Tanze, wenn es der schlimmste Moment zu sein scheint!”

Ganz und gar nicht paradox liest sich hingegen der Lebensweg der italienischen Trip-Hop-/Noir-Pop-Sängerin und Songwriterin. Bereits in jungen Jahren begann sie Klavier und Gitarre zu spielen und ihre individuellen Erfahrungen in Songtexten und Gedichten zu verarbeiten. Daraus geworden ist schließlich ein Musikstil, der sich als eine kluge und elegante Vision des Menschen und der Kunst selbst versteht.

Links:

https://www.facebook.com/thisiselenoir/

https://www.instagram.com/thisiselenoir/

https://www.thisiselenoir.com/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner