Connect
To Top

Lukas Rieger erobert die Albumcharts mit seinem Album “Compass”

Wenn der Weg das Ziel ist, dann ist Lukas Rieger längst angekommen. Denn was der gerade mal 17-Jährige auf seiner aufsehenerregenden Reise Richtung Pop-Olymp bereits hinter sich hat, das ist mehr als beeindruckend: Recording-Sessions in L.A. mit den Produzenten von Justin Bieber, Selena Gomez und 50 Cent; Zusammenarbeit mit den Songwritern von Chris Brown, Rihanna und Justin Timberlake; und eine treue Schar Mitreisender in Millionenhöhe auf Instagram, Twitter & Co.

lukas_album_compass_aa_07_0

Und dabei ist Lukas Rieger noch nicht einmal richtig losgelaufen, steht gerade erst am Anfang seiner Karriere.

Geboren und aufgewachsen ist Lukas Rieger im niedersächsischen Lehrte bei Hannover; ein unscheinbares Städtchen, das zwar nicht mit der totale Ödnis der Provinz aufwartet, aber auch weitentfernt ist vom pulsierenden Leben einer Metropole.

Ein unauffälliger Ort eben. Schlicht. Gewöhnlich. Attribute, die in Lukas’ Vorstellung von Leben keinen Platz haben.
Als Teenager jedoch sind die Möglichkeiten des Ausbruchs begrenzt, also träumte er sich regelmäßig aus der mittelstädtischen Monotonie heraus – durch Musik. »Popmusik hat mich immer schon begleitet«, erzählt Lukas. »Jeden Popsong, der im Autoradio lief, habe ich mitgesungen. Schon als Kind.«
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjIwIiBoZWlnaHQ9IjM0OSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9oM3VhcGpSMU5idz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

TOUR // „Compass“ Tour 2016

17. Nov. Osnabrück / Rosenhof Osnabrück
18. Nov. Hamburg / Gruenspan
19. Nov. Köln / Die Kantine
20. Nov. Heidelberg / halle2
23. Nov. Berlin / Columbia Theater
25. Nov. München / Technikum Kultfabrik
26. Nov. Frankfurt / Zoom
27. Nov. Stuttgart / LKA Longhorn
02. Dez. Wien / Simm City Festsaal Zentrum Simmering
08. Dez. Oberhausen / Turbinenhalle
09. Dez. Zürich / Dynamo Saal
11. Dez. Hannover / Capitol

Links:

https://www.instagram.com/lukasrieger/

https://twitter.com/_lukasrieger_

https://www.facebook.com/lukasriegerthevoice

More in Hot & New