Connect
To Top

Simon Konrad & Nadine Renneisen veröffentlichen Video + Tour 2019

Manche Menschen lässt die Musik nicht los, für sie geht es einfach nicht ohne! Wenn da keine Musik wäre, würde ihnen gewaltig was fehlen – die Songs, die Konzerte, die Tourbusse und das Gefühl, dass man andere Menschen mit Musik berühren kann.

Solche Menschen sind Simon Konrad und Nadine Renneisen. Beide kommen ursprünglich aus einer kleinen Stadt in Südhessen. Wenn man jung ist, bleibt einem dort nicht viel übrig als kreativ zu sein, um sich seine Zeit zu vertreiben. Und so lernten sich die beiden als Teenager nachts beim Musizieren auf einer illegalen Party am örtlichen Badesee kennen. Schnell wurde klar, dass ihre Stimmen auf einzigartige Weise miteinander verschmelzen, wenn sie gemeinsam singen.

Als Simon 2007 mit dem ersten Plattenvertrag in der Tasche und Euphorie in den Adern für sein frisch gegründetes Musikprojekt, die Indie-Band Cargo City, musikalische Mitstreiter suchte, lag es auf der Hand, dass Nadine Teil des Ganzen werden würde.

In den folgenden sieben Jahren nahmen Nadine und Simon mit Cargo City vier Alben auf, gaben über 250 Konzerte, steuerten Songs zu Kinoflmen bei, erreichten bundesweites Radio-Airplay und erspielten sich einen Platz im Indie-Herzen der Nation. Über Jahre teilten Sie sich mit den anderen Bandmitgliedern Tonstudio, Tourbus und unzählige Hotelzimmer. Und sie weinten nach dem letzten Konzert der Abschiedstour von Cargo City im Februar 2014 mit den übrigen Bandmitgliedern backstage wie Schlosshunde. Aus Stolz und Trauer.

Nach der Implosion Cargo Citys gingen Simon und Nadine getrennte Wege. Sie zog es nach Berlin, wo sie sich erfolgreich ihrer zweiten Leidenschaft, der Fotografie, widmete. Er blieb der Musik und Frankfurt treu, gründete die Band Albert und komponierte Songs für Kinofilme, Krimis, Soaps, Castingshows und internationale Werbekampagnen. Fünfeinhalb Jahre nach dem Ende von Cargo City betreten Nadine und Simon auf ihrer Deutschland-Tour im Oktober 2019 nun das erste Mal wieder gemeinsam die Bühne.

Neben dem Best-Of Cargo City werden die beiden auch Songs von Albert und einige neue Stücke zum Besten geben. Melancholischer aber nie hoffnungstrüber Indie-Pop mit einem Augenzwinkern, vorgetragen von einer Gitarre, einem Piano und eben diesen beiden auf sonderbare Art und Weise ineinander verwobenen Stimmen.

https://backl.ink/42611856

Simon Konrad & Nadine Renneisen auf Tour 2019

07.10. -Berlin, Lagari
08.10. -Hamburg, Pony Bar
09.10. -Münster, Teilchen & Beschleuniger
10.10. -Köln, Die Lichtung
11.10. -Frankfurt am Main, Ponyhof
12.10. -Wiesbaden, Wakker
13.10. -Würzburg, Club L

Links:

http://www.facebook.com/simonsingssongs

http://www.instagram.com/simonkonrad.music

http://www.nadinerenneisen.com

http://www.instagram.com/nadine.renneisen

More in Hot & New