Connect with us

ALMA VERÖFFENTLICHT NEUE SINGLE „LA MONEY“ und DEBÜTALBUM „HAVE U SEEN HER?“

CREDITS_LUSHA_ALIC

Hot & New

ALMA VERÖFFENTLICHT NEUE SINGLE „LA MONEY“ und DEBÜTALBUM „HAVE U SEEN HER?“

Die finnische Pop-Punk-Chefin ALMA bringt die brandneue Single LA Money und flankiert damit die Veröffentlichung ihres unwiderstehlichen, punkstichigen Pop-Debüts Have U Seen Her?, beides erschienen bei Epic Records/Sony Music. Die Single ist der Nachfolger des 3-Track-Releases Have U Seen Her? Part II, auf dem neben dem Haupttrack Stay All Night auch King Of The Castle und Find Me sind – alle drei Songs sind auch auf dem Album. Die neue Single LA Money (produziert von Digital Farm Animals und Andrew Wyatt) ist ein persönlicher Track mit unverblümtem Text und beschwörendem Beat und damit der perfekte Eindruck vom Album Have U Seen Her?.

https://cyberalma.lnk.to/HaveUSeenHerPreOrder

ALMA dazu: „‚LA Money’ ist der Kern des Albums – eine Geschichte über mein damaliges Leben. Ich hatte das Gefühl, an einem Punkt zu sein, an dem ich nicht sein wollte, ich machte Musik, die ich nicht machen wollte, alle verstanden mich falsch. ‚LA Money’ zu schreiben war eine Erlösung – danach begann alles aus mir herauszufließen und ergab wieder einen Sinn. Ich wusste, dass ich das hinter mir lassen muss; Musik machen, die mich glücklich macht und mein Leben so leben, wie ich es will.“

ALMA ist nicht nur eine einzigartige und talentierte Songwriterin, sondern übernimmt schon seit Längerem auch die Vorreiterrolle für eine neue Welle starker Frauen, die mit ihrer Musik etwas zu sagen haben. Engagiert, progressiv und eigensinnig spricht sie von Frauenrechten über Körperpositivität bis hin zu Sexualität, Depression, Drogenkonsum und Ängsten, alle Themen offen und direkt an.

Die Erwartungen an ihr Debütalbum haben sich in fieberhafte Aufregung gesteigert und jetzt ist die Veröffentlichung von Have U Seen Her? endlich gekommen. Das Album wurde federführend von Justin Tranter (Justin Bieber, Julia Michaels, Britney Spears, Gwen Stefani) produziert und ist mit ausgemachten Pophymnen wie Bad News Baby und Worst Behaviour (feat. Tove Lo) bis hin zu bahnbrechenden, gefühlvollen Tracks wie Final Fantasy und My Girl sowie erfrischend zum Nachdenken anregenden und ehrlichen Texten eine willkommene Explosion der Sinne.

Innerhalb von nur drei Jahren hat das 24-jährige Multitalent mit den leuchtenden Haaren und der unglaublichen Stimme auf Hooks und unwiderstehlichen Melodien die Gipfel der Charts weltweit gestürmt. Allen voran Chasing Highs und Karma, die Platinstatus erreichten, und Dye My Hair, das Gold meldete. Sie hat für Namen wie Ariana Grande, Miley Cyrus, Lana Del Ray, Charli XCX und Tove Lo geschrieben und überall auf dem Planeten Fans wie Annie Mac, Miley Cyrus, Elton John und Dua Lipa, mit der sie auch letzten Sommer in L.A. gearbeitet hat.

Bemerkenswert ist außerdem, dass sie kürzlich an zwei Songs auf der EP von Miley Cyrus She Is Coming mitgearbeitet hat – inklusive der Frauen-Empowerment-Hymne „Mother’s Daughter“ und „Cattitude“ ft. RuPaul – sowie am Titelsong von Charlie’s Angels, „Don’t Call Me Angel“, der auf Platz 13 in die Billboard Hot 100 einstieg und Grandes 20., Cyrus’ 14. und Del Reys dritter Top 20-Song war. ALMA hat ausgiebig live gespielt – sowohl Headliner-Shows als auch eine Tour mit Tove Lo durch die USA – und fusioniert bei ihren Auftritten Punk und Pop in einer Show, die man auf keinen Fall verpassen sollte, weil sie alle Sinne im Sturm erobert.

Links:

https://www.cyberalma.com/

https://www.instagram.com/cyberalma/

https://www.facebook.com/CYBERALMA/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner