Connect with us

ANYA veröffentlicht Video zur aktuellen Single “Lift Me Up”

Nordic by Nature

Hot & New

ANYA veröffentlicht Video zur aktuellen Single “Lift Me Up”

ANYA bewegt sich mit ihrer brandneuen Single „Lift Me Up“ nicht nur weiter in Richtung Pop, sondern auch einen Schritt weiter Richtung Debütalbum, das für 2019 geplant ist.

„I love pop music and I’m very fascinated by the unifying effect it can have on people. Everyone can relate to a good pop number.“ – ANYA

https://anya.lnk.to/LiftMeUp?fbclid=IwAR3KyYK7-z6mXoC8e4qqOCGSWpp2CL_VF4xCkVRSWBR642P1mewZNa3fYrI

ANYA sagt selbst über den Song: “„Lift Me Up“ ist eine ganz besonderer Track für mich. Er steht für Hoffnung, Selbstvertrauen und Glück. Im Oktober 2017 war ich am Flughafen Kopenhagen-Kastrup, hielt meinen Pass in der Hand und Tränen liefen über meine Wangen. Ich war auf dem Weg nach Los Angeles für eine 10-tägige Songwriter-Reise. Mein Freund hätte eigentlich bei mir sein sollen, aber wir haben uns am Vorabend getrennt. Ich kam nach L.A. und schrieb die deprimierendsten, herzzerreißendsten Songs in den ersten 9 Tagen. Am letzten Tag traf ich ein paar Freunde, Molly und Brandon, die beide Songwriter sind. Ich erzählte ihnen, was passiert ist und wir beschlossen, einen Song darüber zu schreiben, wie es sich anfühlen würde, wenn ich wieder glücklich wäre. Darüber, wie es sich anfühlen würde, jemanden zu treffen, der mich wieder ins Licht heben könnte. Also schrieben wir dieses Lied zu meiner hypothetischen, zukünftigen Liebe. Und das hat mich überglücklich gemacht! Es war, als ob wir Hoffnung und Glauben an das Glück in einem Lied manifestierten“

Durch ANYAs Adern fließen amerikanischer R&B und HipHop und skandinavische Nachdenklichkeit – ihr dänischer Vater und ihre afroamerikanische Mutter haben offensichtlich das Beste aus beiden Welten weitergegeben, als sie die junge Sängerin auf dem dänischen Land aufzogen.

ANYA veröffentlichte ihre Debüt-Single “Greet Me” im Jahr 2014 und wurde von den dänischen Medien sofort zum “one to watch” gekürt. Im Jahr 2015 erhielt sie den Preis für die Single des Jahres mit “Greet Me” beim Scandinavian Soul Award sowie den iByen-Award der dänischen Zeitung Politiken in der Kategorie “Upcoming of the Year”. Im Sommer 2015 gewann sie den renommierten Live Camp Wettbewerb und erhielt die Chance, die Hauptbühne des Smukfestes, eines der größten Musikfestivals in Dänemark, zu eröffnen. Seitdem haben sich die Dinge für ANYA rasant entwickelt, sie veröffentlichte mehrere Singles und tourte mit Konzerten durch das Land. Sie trat bereits in den größten Fernsehshows in Dänemark auf. Am 02.11. veröffentlichte sie ihre neue Single “Lift Me Up”, das Debütalbum ist für 2019 geplant.

Links:

https://www.facebook.com/anyadenmark

https://www.instagram.com/anyamusik/

https://itunes.apple.com/de/album/lift-me-up/1440579988?i=1440579991

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner