Connect with us

AURORA veröffentlicht ihr Album “A Different Kind of Human – Step II”

Morgan Hill Murphy

Hot & New

AURORA veröffentlicht ihr Album “A Different Kind of Human – Step II”

Die 23-jährige norwegische Popsängerin AURORA veröffentlicht heute “A Different Kind of Human – Step II” an. Ihr drittes Album und gleichzeitig zweiter Teil der im letzten Jahr erschienen Überraschungsveröffentlichung; das von Kritiker*innen gefeierte ‘Infections of A Different Kind’. Experimenteller als sein Vorgänger, verweist AURORA mit diesem Album auf die ökologische Krise und die Folgen des in der Gesellschaft weit verbreiteten Individualismus. Es ist ein weiterer enorm beeindruckender, konzeptioneller Sprung nach vorne für die junge Künstlerin, ein Album das AURORA als kreative Kraft zeigt, mit der man jederzeit rechnen muss – was die erstaunlichen 200 Millionen Streams, die sie auf Spotify angesammelt hat, nur bestätigen.

Akustisch wollte AURORA, dass dieses Album “explosiver und lauter” wird als ihre vorherigen Veröffentlichungen, um zu zeigen, wie sich ihr Leben in den letzten zwei Jahren verändert hat. Ironischerweise wurde die Platte im Laufe eines Monats in einem Lo-Fi-Space aufgenommen. “[Die Aufzeichnung von Infections….] war sehr aufwendig – die Location [ein französisches Schloss] war riesig und schön und verträumt, ich war ganz weit weg und man kann es hören. Für diese Platte wollte ich einen sehr kleinen Raum mit einem violetten Boden und dunkelblauen Wänden schaffen, und es waren nur ich und meine Schlagzeuger”.

Mit ‘A Different Kind of Human’ schafft es AURORA, etwas Seltenes zu schaffen: einen zwar polierteren Klang, aber mit einem erhöhten emotionalen Bewusstsein und Reife. “Die Leute sagen: “Lebe, als ob dir alles egal wäre” oder “feiere, als ob dir alles egal wäre”, aber ich kümmere mich gerne um Dinge. Ich glaube aber auch, dass die Menschen es auch so sehen, jetzt mehr denn je. Beispielsweise seitdem Trump gewählt wurde haben die Menschen angefangen sich politisch stärker zu involvieren, weil sie frustriert sind. Es ist eine Zeit der erhöhten Aufmerksamkeit”. “Die Musik soll Treibstoff sein”, sagt sie. “Nicht gegen Menschen, sondern um das Feuer in uns zu entfachen”.

Links:

https://music.apple.com/us/album/a-different-kind-of-human-step-ii/1457598076?i=1457598424

https://www.facebook.com/iamAURORA/

https://www.instagram.com/auroramusic/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner