Connect with us

Avant-Pop Newcomerin Alissic teilt Video zur Single “Superstitious”

Credits: Frank Fieber

Hot & New

Avant-Pop Newcomerin Alissic teilt Video zur Single “Superstitious”

Die neue Single “Superstitious” gibt uns einen weiteren Einblick in die seltsame und schöne Welt, die Alissic um sich herum erschaffen hat. Der Track wird von Visuals begleitet, um sich diese Welt besser vorstellen zu können. Das Video wurde auf der Isle Of Dogs gedreht , zaubert eine traumhafte Atmosphäre und ist eine eindringliche Anspielung auf den Horror-Klassiker “Nosferatu” aus den 20er Jahren. Alissic und ihr Ehemann Oli Sykes (Bring Me The Horizon) haben zusammen mit den Regisseuren Frank Fieber (Mimi Webb, Headie One) und Reuben Bastienne Lewis (King Krule, Joy Crookes) die kreative Leitung beim Videodreh übernommen.

https://alissic.lnk.to/Superstitiousyd

“Superstitious” ist eine vielschichtige und hypnotische Ode an den Sommer, ein perfektes Stück von der Alt-Pop Torte und der erste Track, auf dem sie in ihrer brasilianischen Muttersprache singt. Der Track wurde zusammen mit ihrem Ehemann Oli Sykes (Bring Me The Horizon) und Dan Lancaster geschrieben und ist der Nachfolger der Single “Piano”, die im letzten Jahr erschienen ist. Alissic sagt selbst über den Song: “it makes me feel warm and like home with its Latin American influence. The super spacey and lush sound in the pre-chorus gives it a really ethereal vibe. It feels like you are crafting a spell, when you talk about female intuition it means you are intune with yourself and the universe, and I wanted to reflect that in the sound”.

Alissic’s Welt ist ein Ort, der bereits von ihrer hingebungsvollen und stetig wachsenden Fangemeinde bewohnt wird. Mit über 2 Millionen Followern auf ihren Social Media Accounts und mit über 2 Millionen Streams im Rücken ist sie ohne Zweifel der mutigste neue Star der Popmusik.

Im Frühjahr diesen Jahres wird Alissic am 12. Mai ihr allererstes Konzert beim Great Escape Festival spielen, weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

Und es wird noch mehr kommen, eine ganze Welt wird dazu entworfen. Das ist ihre Vision: die volle Kontrolle über das zu haben, was sie erschafft, und zwar alles so vertraut, dass man es beim ersten Hören genießt, und gleichzeitig aber auch so komplex, dass man es sich immer wieder anhört,  bis es für einen selbst Sinn ergibt. “I don’t want to make just a pop sound,” sagt Alissic, “but to add elements of difference, and create a new style.”

Alissic hat gerade mal drei Songs veröffentlicht, aber diese entschlossene und fokussierte kreative Vision erntet bereits Früchte. Man sollte Alissic definitiv im Auge behalten, denn dies ist erst der Anfang!

Links:

https://www.instagram.com/alissic/

https://www.tiktok.com/@alissicofficial

https://twitter.com/alissicofficial

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner