Connect with us

BABY QUEEN veröffentlicht ihre neue Single „Dover Beach“

© Clark Franklyn

Hot & New

BABY QUEEN veröffentlicht ihre neue Single „Dover Beach“

Ihren Ruf als radikale Anti-Heldin und Umkremplerin der aktuellen Poplandschaft untermauert Baby Queen mit ihre neueste Single „Dover Beach“

Inhaltlich geht die neue Single auf einem Kurztrip nach Dover zurück – einen persönlichen Sehnsuchtsort, den sie schon immer sehen wollte, bis es im Oktober 2020 dann endlich soweit war: „Schon in der Schule war ich absolut besessen von diesem Gedicht namens ‘Dover Beach’ von Matthew Arnold. Ich musste diese Kreidefelsen von Dover einfach irgendwann selbst sehen. Im Oktober bin ich dann alleine hingefahren, um dort an neuen Songs zu arbeiten“, berichtet sie.

https://babyqueen.lnk.to/DoverBeach

„Tatsächlich habe ich die Melodie und den Text komplett dort geschrieben, wie ich so am Strand saß. Es geht darum, richtig krass verknallt zu sein in jemanden, und diesen Menschen einfach überall zu sehen, ganz egal wohin man auch schaut. Die Zeile ‘you stole the view of Dover Beach’ musste ich unterbringen, weil ich wirklich ein bisschen sauer darüber war, dass ich ja eigentlich den Strand bewundern wollte, aber dann die ganze Zeit an diese eine Person denken musste… Es geht also mal wieder um den Kampf mit der eigenen Unsicherheit – und darum zu akzeptieren, dass ich meinen Tagträumen und dieser Anziehungskraft auch dann nicht entkommen kann, wenn ich mich an einen anderen Ort begebe.“

Links:

https://www.facebook.com/queenofthebabies/

https://www.instagram.com/queenofthebabies/

https://queenofthebabies.tumblr.com/

https://www.youtube.com/channel/UC9S9t9qA3hf0DqvOd3YdHqQ

https://www.tiktok.com/@queenofthebabies?

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner