Connect with us

BOSSE bittet am 12. Februar 2016 zum ENGTANZ – Neues Album und Tour

Hot & New

BOSSE bittet am 12. Februar 2016 zum ENGTANZ – Neues Album und Tour

Auf seinem neuen Album, das am 12. Februar 2016 veröffentlicht wird, bittet BOSSE zum „Engtanz“!

Jedoch ist der Engtanz, den Axel BOSSE in seinen Songs zelebriert, weit entfernt vom Klammer-Blues aus Teenagerzeiten, zögerlichem ersten Abtasten und schüchternen Annäherungsversuchen. Das, was hier ins Haus steht, ist der ausgelassene Engtanz mit dem Leben!

Bosse-Engtanz1

Grund zum Feiern gibt es allemal, denn was hat er mit und seit dem letzten Album „Kraniche“, das im Frühjahr 2013 veröffentlicht wurde, alles erreicht: Erstmals in seiner über 15-jährigen Karriere hat ein Album die GOLD-Marke übersprungen, er hat den „Bundesvision Song Contest“ gewonnen, ist mit dem „Deutschen Musikautorenpreis“ ausgezeichnet worden und hat den Hamburger Musikpreis „Hans“ gleich dreifach eingeheimst.

Bosse hat sich endgültig in der ersten Liga seiner Zunft auf die vorderen Plätze gespielt.

Und nun also „Engtanz“, sein sechstes Studio-Album. Bei jedem der 11 neuen Songs wird klar: Seine Geschichten sind unsere eigenen Geschichten, und sie sind die Geschichten unzähliger anderer. Meisterhaft fängt BOSSE Stimmungen ein, gießt sie in genau die richtigen Töne und Worte.

Musikalisch setzen die neuen Lieder eine unglaubliche Energie frei, mutig, voller Wucht, mit neu entdeckter Liebe zu Gitarren, Chören und Streichern. BOSSEs Definition von „Engtanz“ ist so temporeich und voller Energie, dass allein die Aussicht auf die anstehenden Konzerte diesen Engtanz im Kopf schon jetzt in eine wilde, schwitzige, und schwindelige Angelegenheit verwandeln.

Der „Engtanz“ wird live mit zunächst 15 kleinen und exklusiven Club-Konzerten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz aufs Parkett gelegt. Nach den Festivals im Sommer folgt im Herbst dann eine weitere Runde in den großen Clubs und Hallen des Landes.

Engtanz – Tour 2016
29.02. Mannheim, Capitol
01.03. Zürich, Exil
03.03. München, Freiheizhalle
04.03. Graz, PPC
05.03. Wien, Szene
07.03. Nürnberg, Hirsch
08.03. Karlsruhe, Substage
10.03. Saarbrücken, Garage
11.03. Mainz, Frankfurter Hof
13.03. Berlin, Astra Kulturhaus (AUSVERKAUFT!)
14.03. Dresden, Reithalle Str. E
15.03. Erfurt, Stadtgarten
17.03. Dortmund, FZW
18.03. Bremen, Schlachthof (AUSVERKAUFT!)
19.03. Hamburg, Gr. Freiheit 36 (AUSVERKAUFT!)
20.08. Braunschweig, Raffteichbad Volksbank BraWo Bühne
24.11. Offenbach, Stadthalle
25.11. Köln, E-Werk
26.11. Münster, Halle Münsterland
29.11. Bremen, Pier 2
01.12. München, Tonhalle
02.12. Stuttgart, Liederhalle Beethovensaal
03.12. Hannover, Swiss Life Hall
06.12. Berlin, Columbia Halle
09.12. Hamburg, Sporthalle

Weite Infos unter:
www.axelbosse.de
www.facebook.com/bossemusik
www.youtube.com/user/BosseAxel

Quelle Universal Music / PHOTO CREDIT: Benedikt Schnermann

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner