Connect with us

CAROLESDAUGHTER veröffentlicht Hymne für Außenseiter „Target Practice“

© Sony Music

Hot & New

CAROLESDAUGHTER veröffentlicht Hymne für Außenseiter „Target Practice“

„Ich habe `Target Practice` als eine Hymne für alle Außenseiter und Sonderlinge geschrieben. Meine Mom hat mir früher immer gesagt: Wenn man sich über dich in der Schule lustig macht, dann bedeutete das, man würde es im Leben zu etwas bringen – dieser Song drückt aus, was ich gerne gesagt hätte.“

Nach sanften Akustikgitarren fragt Taylor zu heftig verzerrten Sounds „Do you think I`m target practice? You`re not even on my axis!“. Worte, mit denen sie sich direkt an eine ganze Generation von Außenseitern wendet. So auch mit hintersinnigen Lyrics wie „So talk your shit and squash your bugs, while I read my books and do my drugs“.

Im begleitenden Video verwandelt Thea ihre schlechten Erfahrungen, auf nicht weniger als fünf verschiedenen Highschools von ihren Mitschüler:innen gemobbt zu werden, in einen Moment der Stärke und Empowerment. „Buffy The Vampire Slayer“ aus den späten `90ern trifft auf „Smells Like Teen Spirit“, während sie tapfer die Qualen des Unterrichts erträgt (natürlich inklusive stilechtem „How to fit into Society“-Schriftzug auf der Tafel), um sich schließlich eine schwarze Fender Stratocaster zu schnappen und ihre Gefühle zu einem mitreißenden Power-Akkord in der Turnhalle rauszuschreien – umgeben von Gothic-Cheerleadern.

https://carolesdaughter.lnk.to/TargetPractice

Links:

https://www.instagram.com/carolesdaught3r/

https://www.facebook.com/watch/carolesdaught3r/

https://www.tiktok.com/@carolesdaughter?lang=en&is_copy_url=1&is_from_webapp=v1


© Sony Music

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner