Connect with us

CHARLIE PUTH – neuer Song „Light Switch“

photo credit: Gabriela Hansen

Hot & New

CHARLIE PUTH – neuer Song „Light Switch“

Charlie Puth ist einer der begnadetsten Sänger, Songwriter und Produzenten unserer Zeit. Er hat also die volle Aufmerksamkeit sicher, wenn er neue Musik veröffentlicht – zumal es die erste neue Solo-Single des Grammy-nominierten Multiplatin-Künstlers seit 2020 ist. Nachdem er seine fast 15 Millionen Fans bei TikTok monatelang mit Clips des Songs in Aufregung versetzte, kann man das Resultat nun endlich in voller Länge hören.

„Light Switch“ ist ein hymnischer Popsong, der von Puths ansteckendem Gesang und seinem unverkennbaren Falsett geprägt ist und einmal mehr unterstreicht, warum der 30-Jährige in der Musikwelt einen solchen Ausnahmestatus genießt. Sein musikalisches Talent und sein Hit-Gespür suchen ihresgleichen, weshalb er auch außerhalb seiner eigenen Musik zu den gefragtesten Namen der Branche gehört. Puth produzierte „Light Switch“ selbst und schrieb den Song und gemeinsam mit seinem langjährigen Wegbegleiter JKash und dem Grammy-nominierten Songwriter Jake Torrey.

Über „Light Switch“, dessen Entstehung auf TikTok ausführlich dokumentiert wurde, sagt Charlie: „Auf der Songwriting-Ebene war es wirklich cool, diesen Song direkt während seiner Entstehung mit den Fans zu teilen. So hatten sie das Gefühl, von Beginn an in die Entstehung des Songs involviert zu sein, fast als hätten sie ihn mit mir zusammen geschrieben.“

https://charlieputh.lnk.to/LightSwitchID

Links:

https://www.charlieputh.com/

https://www.facebook.com/charlieputh

https://www.instagram.com/charlieputh/

https://www.tiktok.com/@charlieputh

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner