Connect with us

COUNTERFEIT veröffentlichen neue Single “11:44″+ Video “The New Insane”

UNIVERSAL MUSIC GMBH

Hot & New

COUNTERFEIT veröffentlichen neue Single “11:44″+ Video “The New Insane”


UNIVERSAL MUSIC GMBH

Heute gibt es gleich zweimal neue Musik von den großartigen Counterfeit: zum einen das Live-Video von “The New Insane” und die brandneue Single „11:44

Die Single „11:44“ liegt Frontmann Jamie Campbell Bower besonders am Herzen: “Wir haben es im Moment mit einer Menge schwer wiegender Probleme in der Welt zu tun: Habsucht, Gier, Korruption, Ignoranz und Hass sind da an vorderster Front zu nennen. COUNTERFEIT waren und sind schon immer eine Band gewesen, die sich mit aktuellen Geschehnissen in der Gesellschaft auseinander setzen und bei diesem Song ist es nicht anders.

Inspiriert von visual artists wie Jenny Holzer, Songschreibern wie Bob Dylan und dem augenblicklichen politischen und sozialen Klima geht es darum, mit welchen Dingen ich und meine Generation konfrontiert werden – und das täglich. Es ist eine Zeit der großen Veränderungen und dieser Song ist ein Reminder, warum wir weitermachen müssen und warum. Ohne Veränderungen und Fortschritt wären wir dem Untergang geweiht. Dieser Song ist für unsere Fans und alle anderen natürlich auch. Wir wollen Euch Kraft schicken!”.

COUNTERFEIT haben mit ihrem von Kritikern gelobten 2017er Debüt „Together We Are Stronger“ eine eingängige Mischung aus verschiedenen Genres im typischen UK-Sound kreiert. Dafür gab es Probs von Rock Sound und KERRANG! erklärte Frontmann Jamie Bower zu einem der “50 Greatest Rock Stars.” Zusätzlich gab es einen Preis als “Best Live Band” bei den AIM Awards und einen weiteren in der Kategorie “Best British Newcomer“ bei den KERRANG! Awards.

Nach diversen Live-Auftritten auf Festivals in Reading & Leeds bis hin zum Slam Dunk Festival, hatte sich Band im letzten Jahr einige Monate in ein eigens angemietetes Haus zurück gezogen umso in Ruhe an ihrem Nachfolge-Album arbeiten zu können, das auch noch in diesem Jahr erscheinen wird. „The New Insane“ ist der Nachfolger von „It Gets Better“ der ersten Single im letzten Jahr, die ebenfalls auf dem Longplayer zu finden sein wird.

https://counterfeit.lnk.to/TNIYD

COUNTERFEIT Live 2020:

16. Juli / Deichbrand Festival

Links:

http://therealcounterfeit.com/

https://www.facebook.com/therealcounterfeit

https://www.instagram.com/counterfeitrock/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner