Connect with us

DeFranzy feat. Gloria – Ein Stück Geschichte

Foto Martin_Teschner

Hot & New

DeFranzy feat. Gloria – Ein Stück Geschichte

Wenn die Wege zweier Menschen auseinander laufen, kann dieser Abschied eine Mischung verschiedenster Gefühle mit sich bringen. Genau darum geht es in DeFranzys neuer Single „Ein Stück Geschichte“ – Eine junge Frau lässt los, befreit sich aus einer Rolle und verabschiedet sich mit tanzbaren Beats von einem Stück (Beziehungs-)Geschichte.

Reflektiert und losgelöst wird der Schritt in die Freiheit gefeiert – wohl aber mit dem Wissen, dass einige Erinnerungen Wegbegleiter bleiben werden.

Im Video wird visuell genau mit diesen Kontrasten gespielt: Schäfchenwolken und klare Farben wechseln sich mit Schnitten aus einer dunklen Lasertag-Spielhalle ab, die mit ihren Leuchtelementen und energiegeladenen Tänzerinnen dann doch wieder eine Menge Licht und Farbe ins Dunkle bringt.

DeFranzy
“Denn ich rappe über Dinge, ich erzähl’ sie und ich springe und dann lass’ ich sie los”
DeFranzy lebt in Berlin und schreibt seit 2012 ihre unterhaltsam plakativen Geschichten mit Beat. Durch die Zusammenarbeit mit den OYes Studios in Berlin Spandau wurde dann 2014 eine ganz innovative neue Sound-Dimension geboren, die sich so leicht keinem Genre zuordnen lässt.

Nach den ersten Auftritten bei Open Mic Veranstaltungen hat sich die junge Berlinerin auch auf der Bühne bewiesen und wurde Ende Mai 2015 zu Radio Fritz eingeladen, um dort ihre Promo EP vorzustellen. Das Fazit von Moderator Christoph Schrag: “Schön rotzig und irgendwie ungewöhnlich”

Links:

https://www.facebook.com/defranzy

http://www.defranzy.com/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner