Connect with us

Dennis Lloyd veröffentlicht seine neue Single „Alien“+Video

© Tamar Landa

Biografien

Dennis Lloyd veröffentlicht seine neue Single „Alien“+Video

Multiplatin-Artist Dennis Lloyd veröffentlicht am heutigen 12. Juni seine neue Single „Alien“ via Arista Records. Es ist der erste Track aus seinem kommenden Debütalbum.

„Es war der erste Song, den ich schrieb, als ich nach dem Ende meiner Tour wieder nach Hause kam“, erklärt er. „ Wenn man unterwegs ist, verliert man irgendwann den Überblick, wo man sich eigentlich gerade befindet. Man wacht jeden Tag in einer neuen Stadt oder einem neuen Land auf, mit neuen Menschen, neuen Kulturen und neuem Essen. In gewisser Weise fühlte ich mich wie ein Außerirdischer auf einem Raumschiff, der die Welt erkundet.“

https://dennislloyd.lnk.to/Alien

Die selbstproduzierte Single handelt davon, sich als Außenseiter zu fühlen. Es beschreibt das Gefühl, nicht zu wissen, wo man hingehört und zu wem man gehört. Nicht nur auf Konzertreise, sondern auch bei seiner Heimkehr nach Tel Aviv spürte er die Unterschiede. Sein Leben hatte sich im Verlauf der vergangenen zwei Jahre, als seine Karriere Fahrt aufnahm, dramatisch verändert.

Lloyd wurde in Tel Aviv geboren, wo er auch aufwuchs. Er veröffentlichte seine Debüt-EP „Exident“ im Frühjahr 2019. Die Leadsingle „Never Go Back“ landete gleich am Release-Tag in der begehrten Spotify-Playlist „Today’s Top Hits“. Das Time Magazine feierte den Song als eine „betörende Fortsetzung“ zu Lloyds globalem Smash-Hit „Nevermind“.

Forbes schrieb: „Lloyd verbindet auf kreative Art und Weise Pop-, R&B-, Rock- und Reggae-Elemente, er überschreitet globale Grenzen und reißt sie ein“. Im Rahmen seiner ausverkauften „Never Go Back Tour” bereiste er die Welt, mit atemberaubenden Sets u.a. beim Coachella Valley Music & Arts Festival, dem New Yorker Governor’s Ball, Dover und dem Firefly Festival. Im vergangenen Herbst unternahm er eine ebenfalls ausverkaufte „The Never Go Back Tour: Teil III“, die ihn in über sechzehn europäische Länder führte.

Links:

https://www.facebook.com/dennis.lloyd.music/

https://www.instagram.com/dennislloyd/

https://www.youtube.com/channel/UCsbGfv8K_G1APobRzDdCdTg

https://open.spotify.com/artist/3EOEK57CV77D4ovYVcmiyt?si=iThMINv1RhCVvnyvw7zvaw

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Biografien

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner