Connect with us

Dj.Master.K – On And On

Soundjungle-Musiktipp

Dj.Master.K – On And On

Die Musik ist nicht nur ein Takt oder ein Ton, die Musik ist für mich, Kevin Spiertz alias Master.K, weitaus mehr. Ich versuche die Zuhörer mit auf eine Reise zu nehmen und ihnen einen Teil meiner Leidenschaft zurück zu geben. Jedes Musikgenre inspiriert mich auf eine gewisse Art und Weise immer wieder aufs Neue.

Es ist dieser magische Moment, wenn ich auflege und meine Passion zur Musik sprechen lasse. Für mich ist es eine Art Gespräch mit dem Publikum und ein innerer Austausch der stattfindet. Wenn ich spiele, dann hebt sich jegliche Trennung zwischen mir als DJ und dem Publikum, für mich sind das ganz besondere Momente. Diese Leidenschaft durfte ich schon auf Festivals wie der Ruhr in Love oder Nature One ausleben. Als mixed-music Dj & Artist gehören auch das Prime Bielefeld, Rush Hour Dortmund und Physical Cala Rajada, Peek & Cloppenburg, AIDA cruises, so wie auch zahlreiche private Veranstaltungen und Firmenevents zu meinen Hauptreferenzen und ermöglichen mir die ersten Schritte zu einer internationalen Dj-Karriere.

Als Artist bin ich im elektronischen Bereich tätig und veröffentliche regelmäßig auf allen gängigen Streaming Plattformen meine eigene Musik, die sich im Deep-House Genre wieder findet. Wenn ich eigene Songs produziere, dann ist alles selbst kreiert, von der ersten Idee, bis zur Umsetzung und Aufnahme.

Meistens entstehen meine Ideen beim Spazieren gehen oder wenn ich am Klavier sitze und einfach drauf los spiele. In meinen Songs ist häufig das Klavier zu hören und meine analogen Synthesizer. Das Klavier liebe ich deshalb so sehr, weil es eine melodische Note in meine Lieder bringt. Meine große Vision als Artist ist es einen Sound zu kreieren, der nicht so klingt wie jeder andere, dadurch möchte ich einen Wiedererkennungswert schaffen. Wenn der Zuhörer meine Musik hört, soll er sofort merken, dass es ein Song von mir ist.

Für mich fühlt es sich unbeschreiblich gut an, wenn ich sehe, dass die Menschen zu meiner Musik auf den verschiedensten Veranstaltungen tanzen und dabei eine gute Zeit haben. Ich fühle dann eine Art der Liebe, die sich in mir als starke und mächtige Energie zeigt und die zwischen mir und dem Publikum entsteht. Das Größte was ich dabei erreichen kann, ist wenn die Masse mitzieht und sich fallen lässt. Ich will mit meiner Musik die Menschen glücklich machen, meinen Hörern die Möglichkeit geben, den Alltag für eine Weile beiseite zu packen, sich einfach fallen zu lassen. Für mich ist es das Größte, wenn ich im Club oder auf einer privaten Veranstaltung hinter den Decks stehe. Ich liebe und lebe die Musik und wenn das Publikum diese Einstellung merkt und teilt, erfüllt mich das in diesen Momenten sehr.

Und so entschied ich mich, das große Universum der Musik zu bedienen, mit all seinen Genres und Facetten. Dass ich das umsetzen kann, betrachte ich als großes Glück.

Master.K

Social Media:

https://dj-master-k.com

https://www.instagram.com/dj.master.k/

https://www.facebook.com/Dj.Master.K93/

https://soundcloud.com/dj-master-k-2

https://www.tiktok.com/@dj.master.k

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Soundjungle-Musiktipp

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner