Connect with us

DOMINIC SANZ SINGT DEN OFFIZIELLEN U 19-EURO-SONG “AUFGEHENDE STERNE“!

Hot & New

DOMINIC SANZ SINGT DEN OFFIZIELLEN U 19-EURO-SONG “AUFGEHENDE STERNE“!

image001

Wir können Berge versetzen, können die Grenzen bewegen, solange wir nur gemeinsam unser Ziel anstreben: Das ist eine Strophe aus dem offiziellen Turniersong für die U 19-EURO (11. bis 24. Juli 2016). Dominic Sanz liefert mit Aufgehende Sterne die perfekte Hymne für das Fußballfest in Baden-Württemberg. Der 24 Jahre alte Musiker machte 2011 bei „The Voice of Germany“ auf sich aufmerksam und gehört mittlerweile als Sänger zu den „Söhne Mannheims“. Die Single Aufgehende Sterne ist ab 6. Mai im Handel erhältlich. Sie zeichnet sich durch viel Dynamik und Energie aus. Damit passt sie bestens zur U 19-EURO.

„Der Song hat einen hohen Wiedererkennungswert und geht ins Ohr“, sagt DFB-Sportdirektor Hansi Flick, gleichzeitig Turnierbotschafter der U 19-EURO. „Mir hat der Refrain sofort gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, wie er im Stadion für Begeisterung sorgt und Emotionen freisetzt.“ Direkt zum Eröffnungsspiel am 11. Juli (12 Uhr) zwischen Deutschland und Italien in der Arena Stuttgart wird Dominic Sanz den Song live präsentieren. Mehr als 36.000 Tickets sind für diese Partie bereits verkauft. Auch beim Finale am 24. Juli (20.30 Uhr) in Sinsheim, für das es nur noch wenige Eintrittskarten gibt, hat Sanz einen Live-Auftritt angekündigt.

„Ich hoffe sehr, dass sich die U 19-Spieler mit dem Turniersong motivieren und ihn mögen“, sagt Dominic Sanz. Der Sänger kickte einst als Amateurfußballer in der Verbandsliga und ist Fan von Borussia Mönchengladbach. „Ein paar Rückmeldungen aus Spielerkreisen gab es bereits: Die Jungs finden den Song cool, das ist ein großes Kompliment. Mir ist genauso wichtig, dass er auch von den Zuschauern gut angenommen wird. Denn durch sie entsteht die Begeisterung in den Stadien.“

„Wir haben sehr viel Kraft und Leidenschaft in den Song Aufgehende Sterne von Dominic Sanz gesteckt, weil wir mit dieser Hymne zu einer gelungenen U 19-Europameisterschaft in Deutschland beitragen wollen“, sagt Michael Herberger, Produzent und Musikalischer Leiter der „Söhne Mannheims“. „Musik und Fußball tragen Emotionen, Gefühle, Hoffnungen und Wünsche in sich. Genau diese Aspekte transportiert der Song.“

Der offizielle Turniersong Aufgehende Sterne von Dominic Sanz ist ab sofort im Handel erhältlich. Auch Eintrittskarten für die U 19-EURO sind weiterhin über das DFB-Ticketportal bestellbar.

DOMINIC SANZ – “AUFGEHENDE STERNE“:

ITUNES  ► http://apple.co/1Uv2y6J

Link zum Ticketportal: http://www.dfb.de/tickets/tickets-u-19-europameisterschaft-2016/

Sonderbereich zur U 19-EURO: http://www.dfb.de/u-19-junioren/u-19-euro-2016/start/

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner