Connect with us

Elias Bertini – Elefant im Plattenladen

Hot & New

Elias Bertini – Elefant im Plattenladen

Charismatisch, facettenreich, urban und unglaublich phantasievoll: Elias Bertini, bei Lugano aufgewachsen, in London zum meisterhaften Macher perfekter Popminiaturen gereift, schafft es, lockere Lieder mit lustvoller Leichtigkeit aus dem Ärmel zu schütteln. So stand er mit seinen Songs bereits zweimal im Halbfinale des Schweizer Vorentscheids für den ESC.

Elias Karriere begann schon früh:  Im Alter von sechs Jahren begann er Klavier zu spielen und von dem Moment an ist seine Leidenschaft zur Musik stetig gewachsen. Als Teenager fing er an Gitarre, Schlagzeug, Mandoline und Bass zu lernen und zu spielen.
Am besten allerdings gefiel sich der charismatische Songwriter als Frontmann. Nachdem er – vorrangig mit Band – drei Alben und eine akustische EP mit Henri Hirsch (Toningenieur von Lenny Kravitz) in New York aufgenommen hatte, entschied sich der Multiinstrumentalist vom Genre Rock zu entfernen. Heute schreibt er sich – meist zusammen mit seiner Co-Autorin Camila – Songs auf die Stimmbänder, die eher in Richtung Pop angesiedelt sind.
Und wenn es seiner Lebens-Partnerin und Co-Autorin Camila Koller zudem noch gelingt, seine Tracks so witzig und phantasievoll tanzend zu visualisieren wie beim Videoclip zu ,,Elephant”, dann ist kollektives Mit-wippen angesagt:

,,Elephant”, ein potentieller Radiohit, stellt die erste Auskopplung aus der EP ,,Your Perfume” dar, die am 25. März erscheint.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtFbGlhcyBCZXJ0aW5pIC0gRUxFUEhBTlQgKDd1cy83bXVzaWMpJnF1b3Q7IHdpZHRoPSZxdW90OzEwMDAmcXVvdDsgaGVpZ2h0PSZxdW90OzU2MyZxdW90OyBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvYWxDU3BMcHo5QjA/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQmcXVvdDsgZnJhbWVib3JkZXI9JnF1b3Q7MCZxdW90OyBhbGxvdz0mcXVvdDthY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlJnF1b3Q7IGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDs=

 

http://www.eliasbertini.com/

https://www.facebook.com/eliasbertiniofficial/

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

Advertisement

Trending

Advertisement
To Top