Connect with us

ERDLING veröffentlicht neue Single & Video “Deus”

Out Of Line Music GmbH

Hot & New

ERDLING veröffentlicht neue Single & Video “Deus”

Dieser Frage stellen sich Erdling auf ihrem neuesten Single-Output “Deus”, welchen das Quintett als Vorboten eines neuen Albums ins Rennen schickt.
Die 2014 gegründete Metalband, die in keine Schublade so richtig passen will, setzt damit die nordisch inspirierte Lore ihres 2021 veröffentlichten Langspielers “Helheim” nahtlos fort und meißelt damit einmal mehr einen Dauerbrenner in das Antlitz jenes Planeten, nachdem sie sich benannt hat.

https://erdling.lnk.to/DEUS

Geerdet und sich seiner Sterblichkeit und Zerbrechlichkeit bewusst zu sein ist das zentrale, und leider auch zeitgemäße Thema des nächsten Silberlings, der das Zeug dazu hat, Erdlings bisher außergewöhnlichstes Album zu sein.

Diese Entwicklung kommt nicht von ungefähr: Seit 2021 ergänzen Chris Schäfer, Max Nash und Valeria Ereth die Combo aus Ostdeutschland und lassen die Band nach einem radikalen Besetzungswechsel zu neuem Glanz erstrahlen. “Wir haben noch nie so harmonisch, intensiv und passioniert an einem Album gearbeitet wie an diesem. Mit Max, Valy & Chris fanden völlig neue Einflüsse ihren Weg in die Songs – und das Resultat lässt uns mehr als glücklich zurück”, sinniert Sänger Neill über die Entwicklung der Band. Denn eines ist klar: auch Götter können sterben – aber sie stehen immer wieder auf – wie ein Phönix aus der Asche. Und das stärker als je zuvor.

Social Media:

https://www.instagram.com/erdlingband/

https://www.facebook.com/erdlingofficial

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner