Connect with us

Explosive Art-Pop Single – SYNNE SANDEN – FIREWOOD

© Martine Hovind

Hot & New

Explosive Art-Pop Single – SYNNE SANDEN – FIREWOOD

In ihrem neuen Album UNFOLD schüttet die norwegische Art-Pop Künstlerin SYNNE SANDEN ihre Seele aus. Mit ihrer Musik setzt sie sich gegen ungesunde und unterdrückende Sexualität in der Gesellschaft ein und fordert mehr Respekt und Selbstbestimmung für Frauen.

In ihren Songs verarbeitet SYNNE Gefühle von Wut, Trauer und Scham und besingt dabei Themen, die uns oft verletzlich und unangenehm sind. Mit einer Kombination aus Akustik und Elektronik, warmem und kaltem Sound sowie minimalistischen und filmischen Klängen, schafft sie ein eindrucksvolles Klangspektrum.

Eines der Highlights des Albums ist die Vorab-Single FIREWOOD. In diesem explosiven elektronischen Song fordert SYNNE die Rückerlangung der Kontrolle über den eigenen Körper und die eigene Sexualität. Mit voller Kraft und Wut setzt sie sich gegen Missbrauch und gegen die stereotype Erwartung an Frauen, immer freundlich und ruhig zu sein, ein.


Albumcover Synne Sanden – Unfold

Mit UNFOLD gibt SYNNE uns ein Stück ihrer Seele und inspiriert uns, unsere eigene Stimme zu erheben und für unsere Rechte und Wünsche einzustehen. Lasst uns gemeinsam tanzen und loslassen, um in den Seelenfrieden zu versinken.

Das Video ist ein kraftvolles, feministisches und befreiendes Kunstwerk, bei dem Simon Matthew Valentine und Synne Sanden in einer sehr engen und erfüllenden Zusammenarbeit Regie führten. Firewood wurde in dunklen Straßen und an dunklen Orten gefilmt, wo sich drei Frauen furchtlos die Straßen und ihre Freiheit zurückholen. Die Frauen und Tänzerinnen im Video sind Synne Sanden, Natanya Helena Kjølås und Kjærsti Øverbø. Das Video enthält magische Szenen, in denen Synne in die Kamera singt, während sie eine Maske und eine Halskette trägt, die von der deutschen Designerin Carina Shoshtary entworfen wurden. Shoshtary arbeitet auch mit Björk zusammen und ist die Schöpferin des Maskennetzwerks Fashion For Bank Robbers.

Social Media:

https://www.facebook.com/synnesanden

https://www.instagram.com/synnesanden/

https://www.youtube.com/channel/UCFD3r06gWwso-nKRgXNdf4w

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner