Connect with us

FR3SH TrX – Boom

Soundjungle-Musiktipp

FR3SH TrX – Boom

„Boom“ ist die neue Single von FR3SH TrX. Der Name ist dabei Programm. Der Track zündet von der ersten Sekunde an und versprüht Dynamik und Energie. „Boom“ ist ein eingängiges Dance-Crossover-Stück, das verfeinert wurde mit Tech House und Dance Elementen. Textlich geht es um die menschliche Anziehung. Das Herz der Protagonistin schlägt schneller, sobald ihr Angebeteter den Club betritt.

FR3SH TrX, alias Sven Hessel, liefert hier wieder eine High-Class-Production ab, die nicht nur enormes Club-, sondern auch Radiopotential hat und ihren Platz auf den einschlägigen Playlists finden wird. Im Mai feiert das Projekt des deutschen Produzenten sein zweijähriges Bestehen. In dieser kurzen Zeitspanne hat FR3SH TrX bisher 22 Songs released mit über 5 mio Streams. Und auch für Track 23 sieht die Zukunft rosig aus…

Smart-Link: https://bfan.link/boom-9

BIO: FR3SH TrX ist das neue Projekt von Produzent, Gitarrist und KHB Music Label-Besitzer Sven Hessel. Es ist aber nicht das erste Mal, dass Sven den Chefsessel gegen das Mischpult und die Bühne tauscht. Er hatte bereits mit dem Country-Techno-Project Fortnox” diverse Dance-Charts Platzierungen in den 90ern und war mit der Power-Pop Band Hella Donna” erfolgreich. Hella Donna veröffentlichte von 2004-2014 vier Longplayer und 20 Singles, absolvierte Auftritte im Vorprogramm von Revolverheld, Luxuslärm, The Bohemians und weiteren Bands, hatte eine Kooperation mit der New European Westling Liga, für die sie eine Hymne produzierten und tourte mit der britischen Led-Zeppelin-Tributeband Letz Zep” durch Europa. Dazu kamen neben unzähligen Liveauftritten auch diverse TV-Auftritte bei PRO7, MDR, FAB, RNF, YagalooTV, Bubblegum TV und vielen anderen.

Hella Donna wurden mehrfach beim Deutschen Rock & Pop Preis in den Jahren 2012 und 2013 ausgezeichnet, u.a. Als Gewinner der Kategorie „Beste Single“. Auch international sorgten sie für großes Aufsehen, u.a. durch Veröffentlichungen auf renommierten Plattenlabels, erfolgreiches Radio und TV-Airplay sowie Kooperationen, wie etwa mit dem Grammy-ausgezeichneten Producer Philip Larsen oder dem US-Rapper NONE LIKE JOSHUA”.

2012 wurde der Song Not the Cure” für die Hollywood Music in Media Awards (HMMA) nominiert, 2013 erhielt ihr Minecraft-Song Block by Block” in der Sparte „Best Song-Video Game” dort eine Nominierung und ihr Track „Lights, Camera & Action” in der Kategorie Pop.

Als FR3SH TrX ist Sven in ein komplett neues Genre gestartet und hat bereits mit der Debütsingle Tonight in Los Angeles” seine Erwartungen bei Weitem übertreffen können: 430 k Streams auf Spotify, über 1 mio Streams auf Tik Tok, Chartplatzierungen und Airplay weltweit bei über 100 Sendern, darunter auch renommierte deutsche Sender, wie etwa das Jugendformat „MDR Jump“. Auch „It Burns Me“ sorgte mit 220 k Streams und entsprechendem Feedback von Radios, Playlist-Kuratoren und Musikblogs für großes Aufsehen, ebenso „Still Dream About U“ mit knapp 300 k Streams „In The Dark“ mit 175k, „Do It“ mit über 300 k, „Better“ mit über 370 k, „The Light“ mit über 180 k und „Shine“ mit ca. 75 k sowie diverse Collabs. Insgesamt konnte FR3SH TrX mit 22 Releases über 5 mio Streams innerhalb von zwei Jahren erreichen und sein Standing in der internationalen Producer Szene festigen.

FR3SH TrX on Instagram : https://www.instagram.com/fr3sh.trx/

FR3SH TrX on Facebook : https://www.facebook.com/FR3SH.TrX

FR3SH TrX on Twitter: https://twitter.com/Fr3shTrx

FR3SH TrX on Tik Tok: https://www.tiktok.com/@fr3sh.trx

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Soundjungle-Musiktipp

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner