Connect with us

GALANTIS’ veröffentlichen neue SINGLE „SPACESHIP” FEAT. UFFIE

© Katharina Næss

Hot & New

GALANTIS’ veröffentlichen neue SINGLE „SPACESHIP” FEAT. UFFIE

Nach der Veröffentlichung ihres gefeierten Albums „The Aviary“, das 2017 über eine Milliarde Streams anhäufte, veröffentlichen Galantis ihre neue Single „Spaceship“ feat. Uffie.


https://bigbeat.lnk.to/ssAY

Galantis kommentieren zu der Kollaboration: „Nach der ‚The Aviary World Tour’ hatten wir eine derartige Lust, mit neuer Musik für den Dancefloor um die Ecke zu kommen. ‚Spaceship’ führt uns zum Kern von Galantis und unserer Liebe für Dance Music. Wir könnten nicht glücklicher über die Zusammenarbeit mit Uffie sein. Wir werden nie den Moment vergessen, als wir das erste Mal ‚Pop The Glock’ hörten, es haute uns um … und seitdem hat uns Uffies Musik stets begleitet“. Uffie fügt an: „Raumschiffe und Sommer sind wie Kaffee und Kuchen … es passt einfach zusammen! Ich freue mich unglaublich, mit den außerordentlich begabten Jungs von Galantis an einem Track zu arbeiten, den ich so sehr liebe. Jedes Mal, wenn ich ihn höre, zieht es mich zum Dancefloor“.

Galantis sind diesen Sommer weltweit live unterwegs und spielen auch auf einigen großen europäischen Festivals, darunter Ultra Europa in Split (06.07.), Unite with Tomorrowland in Barcelona (28.07.) sowie Creamfields (23.08.) und South West Four (25.08.) in London.

Galantis ist das Produktionsduo Christian Karlsson (auch Teil von Bloodshy & Avant und Miike Snow) und Linus Eklöw (Style of Eye). Das zweite Album „The Aviary“ der Gruppe erreichte in 23 Ländern die Top 10 der Charts und erntete breites Kritikerlob. The New Yorker befand, „Galantis bringt die Crowds mit verlässlich gigantischen Melodien in Verzückung“, NYLON stellte schlicht fest: „Alles, was Galantis anfassen, ist Gold“. Bereits ihr Debütalbum „Pharmacy“ (2015) erreichte No. 1 der Billboard Dance Charts und brachte die Hit-Singles „Peanut Butter Jelly” und „Runaway (U&I)“ hervor, Letzteres ist in sieben Ländern Gold-veredelt (darunter auch Deutschland) und erntete zwei Grammy-Nominierungen, als „Best Dance Recording” und “Best Remixed Recording” für den Kaskade-Remix.

Uffie ist eine in Los Angeles lebende Songwriterin, Musikerin und Modedesignerin. Sie schlug erstmals 2006 Wellen, als sie – damals in Paris lebend – ihre erste Single „Pop the Glock“ veröffentlichte. 2010 brachte sie ihr von der Kritik gelobtes Debütalbum „Sex Dreams and Denim Jeans“ heraus, auf dem unter anderem Pharrell Williams mitwirkte. Es folgten unter anderem ein Feature auf Charli XCX’ „Babygirl“, eine Headliner-Performance beim Viva Phoenix Festival und ein Auftritt beim Hard Festival 2017. Aktuell arbeitet Uffie in Los Angeles mit den Exekutiv-Produzenten Ammar Malik, J Kash und Andrew Wells an ihrem neuen Album, die erste Single ist für Sommer 2018 angekündigt.

https://bigbeat.lnk.to/ssAY

Links:

https://www.wearegalantis.com/

https://www.facebook.com/wearegalantis/

https://www.instagram.com/wearegalantis/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner