Connect with us

GLIFFO – I Want You (CLUB-MIX)

Soundjungle-Musiktipp

GLIFFO – I Want You (CLUB-MIX)

Der mehrfache Preisträger & Newcomer “Gliffo“ veröffentlicht Club-Mix seiner Single „I Want You“ – mit dabei Sänger & Rapper „Yo“ des Berliner Gute-Laune-Pop Projektes „HeYoMa“

Nachdem der Münchner Newcomer Gliffo Ende letzten Jahres seinen tanzbaren Pop/Rock-Track “I Want You” veröffentlichte, bringt er – mit etwas zeitlichem Abstand – nun die Club-Version davon heraus.

https://music.apple.com/de/artist/gliffo/286753741

https://music.amazon.de/artists/B001SXTS1K/gliffo

Dabei wurde der “Vintage-Vibe”, der etwas an die 80er Jahre erinnert, bewusst erhalten, das Ganze aber gut aufgemotzt für die Tanzfläche. Während bei den Original-Tracks des bayerischen Freigeistes sehr viele Original-Instrumente, Gitarren-Spuren, Licks und echte Bässe zu hören sind, wurde hier u.a. die Bassgitarre mit einem mächtig klingenden Synthesizer-Bass ersetzt.

Allen die an Produktionsdetails interessiert sind, verrät Produzent Jörg Sieghart aus Berlin, dass hier mehrere Bassspuren mit verschiedenen Synth-Bass-Sounds geschichtet wurden. Einige funky Rhytmusgitarren wurden zwar erhalten oder sogar neu für den Club-Mix aufgenommen, aber ansonsten ändert sich das Klangbild dahingehend, dass GitarrenLicks nun durch Synthesizer-Fill-Ins ersetzt wurden und die synthetischen Klänge insgesamt deutlich dominanter geworden sind, von der Club-typischen fetten Bassdrum mal ganz abgesehen.

Ansonsten dominieren – wie für Gliffo typisch – die tiefe sonore Stimme des Sängers und die vielen Chorstimmen, die dem Track einen unverwechselbaren, wiedererkennbaren Grund-Sound bescheren. Wie bei allen Gliffo-Produktionen wurden die Chorstimmen von der Berliner Sängerin Selin Akbaba und dem Produzenten selbst eingesungen, der hier auch für eine Rap-Einlage verantwortlich zeichnet unter seinem Künstlernamen “Yo”. Letzteres Kürzel ist dem Gute-Laune-Musik-Projekt HeYoMa geschuldet, das hier als “featured artist” auftritt.

Funky Rhythmusgitarren, Percussion, ein klarer Dance-Groove und Single-Lines unterstreichen ferner den Nu-Disco-Charakter des Tracks, der sehr gut zu den letzten HeYoMa-Veröffentlichungen passt, von denen es ein Track (“Get Up Freak Out”) sowohl in die offiziellen österreichischen Dance-Charts (DJ Charts Austria), als auch in die Swiss Dance Charts geschafft hatte.

Gliffo, den man als kreativen Individualmusiker betrachtet, betritt mit diesem Club-Mix neues Terrain. Der HeYoMa-Einfluss im Nu-Disco-Gewand ist durchaus herauszuhören und passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Song! Club-Tracks mit echten Musikinstrumenten sind selten geworden in letzter Zeit, aber das Gliffo-Team zeigt wie es geht und dennoch gut die Gegenwart widerspiegelt.

Der tiefgründige Charakterkopf aus München, der bereits etliche Musikauszeichnungen – wie den Deutschen Rock- & Pop Preis in mehreren Kategorien sowie zwei internationale Music Awards von einer hochkarätig besetzten Jury – einheimsen konnte, zeigt hier einmal mehr, dass man auf unterschiedlichsten musikalischen Ebenen mit ihm rechnen muss. Einseitigkeit ist nicht Sache des Freidenkers, der sich nicht gerne in irgendeiner Richtung begrenzen oder gar in eine Schublade pressen lässt. Gliffo liebt es über den musikalischen Tellerrand zu gucken, zu experimentieren und kreative Ideen in seinem Sinne umzusetzen.

Egal ob er dabei Reggae mit Rock mixt oder Pop mit Disco – zusammengehalten wird der Gliffo-Sound immer wieder von den zahlreichen Chorstimmen und den Gitarren-Arrangements. Geprägt wird dieser Sound von der unverwechselbaren Stimme des Künstlers selbst.
Am besten machst du dir ein eigenes Bild unter unten stehenden Links…

Links:

Homepage: https://www.gliffo.net/

Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100063239199615

Spotify: https://open.spotify.com/artist/3BErlFrflwXZCuXlHTriHT

Gliffo Rezensionen & Features:
https://www.tunesdayrecords.eu/produkte/cds-naturger%C3%A4usche-k%C3%BCnstler-cds/gliffo/

featured artist „Yo“ von HeYoMa:  https://heyoma.jimdofree.com/

Musikvideo „Get The Sun In Your Head“

Interview „Follow your dreams“:
https://puremindmagic.podbean.com/e/138-pmm-follow-your-music-dreams-with-gliffo/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Soundjungle-Musiktipp

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner