Connect with us

GLIFFO – Let’s Dance (Come On Let The brightness Never Go)

Music-News

GLIFFO – Let’s Dance (Come On Let The brightness Never Go)

Wenn eine Walzer-3/4-Takt auf einen House-Groove trifft und die Club-Besucher auf die Tanzfläche treibt

Nach erfolgreichen Platzierungen in diversen Dance- & DJ-Charts seiner letzten drei Singles, legt der Münchner Künstler Gliffo nun nach: Als echter Freigeist schert er sich wenig um „Normen“ und kombiniert gekonnt einen ¾-Walzer-Takt mit einem schnellen House-Groove, den Gliffo-typischen Satzgesang und einer glitzernden funky Rhythmusgitarre. Gleich vier Gründe die neugierig machen!

In drei Versionen bringt der Münchner Freigeist GLIFFO seine neuste Kreation „Let’s Dance (Come On Let The Brightness Never Go)“ unters Volk: Neben der Standard-Version, die am 8. Dezember 2023 veröffentlicht wurde, folgen ein Radio Edit am 29. Dezember dieses Jahres und eine Extended Version im Januar 2024. DJs haben die Gelegenheit alle drei Versionen schon früher zu erhalten und können sich bei Interesse an Gliffos Produzent Jörg Sieghart von Tunesday Records wenden.

Stream & Download: https://listen.music-hub.com/wG0vjT

Gliffo und sein Produzent haben es sich zur Aufgabe gemacht frischen Wind in die Club-Szene zu wehen und dabei die E-Gitarre als echtes Musikinstrument zurück auf den Dance-Floor zu bringen. Das gelingt hier absolut authentisch. Und dass man auch über einen 144 BPM-House-Groove eine funkige „Disco-Gitarre“ (was bei dem Tempo durchaus eine Herausforderung für den Studiogitarristen darstellt) gekonnt einbetten kann, davon können sich die Leser & Hörer über untenstehende Streaming-Links selbst überzeugen. Eingespielt wurde die E-Gitarre vom Produzenten selbst, der bereits auf hunderten von Produktionen als Studiogitarrist mitgewirkt hat. Das echte Saiteninstrument, eingespielt mit einer Fender Stratocaster über einem Marshall Amp, sorgt hier für einen ganz frischen Sound und treibenden Groove, der absolut erstklassig verschmilz mit den elektronischen House-Sounds.

Gegen Ende des Tracks werden dem Synthiebass noch ein paar typische Disco-Klänge entlockt, trotz des schnellen (für Disco / NuDisco untypischen) Tempos. Das macht beim Hören Spaß, denn gewohnte Dance Sounds treffen hier auf untypische Produktions-Elemente und verleihen dem brandneuen Gliffo-Song eine besondere Note, die sich von anderen (Einheits-)Produktionen deutlich absetzt. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß beim Hören dieser Produktion und erkennen im Satzgesang und anderen Elementen – wie der gekonnt eingespielten Rhythmusgitarre – den unverwechselbaren Gliffo-Sound wieder. Wie bei den meisten Gliffo-Produktionen gesellen sich zu Gliffos sonorer Stimme auch hier wieder zusätzlich die Stimmen der Berliner Sängerin Selin Akbaba und seines Produzenten Jörg Sieghart, die beide ebenfalls kräftig mitsangen im Studio. Zusammen ergibt das einen tollen Uptempo Dance-Track mit einer positiven Botschaft, die man in Krisen-Zeiten wie diesen durchaus zum Durchatmen und Abtanzen im Club gut gebrauchen kann.

Eine solide Musikproduktion will fein abgestimmt sein. Umso erstaunlicher, dass das Gliffo-Team alles im Alleingang bewerkstelligt, vom Musik-Arrangement über den Mix (vom Feinsten!) bis zum kräftigen Master mit richtig „Schub“ für die Tanzfläche. Das Team um Gliffo ist äußerst gespannt, ob man es erneut in diverse Dance- und DJ-Charts schaffen wird mit diesem Titel und brütet bereits die nächsten Song Ideen aus. An Kreativität herrscht im Gliffo-Team kein Mangel. Da der Künstler offen für Kollaborationen mit anderen Künstlern ist, darf man in Zukunft durchaus auf die eine oder andere Zusammenarbeit mit anderen Sängerinnen und Sängern hoffen. Interessierte Sängerinnen können sich bei Interesse gerne an den Musikproduzent Jörg Sieghart / Tunesday Records wenden.

Folge bei Interesse einfach dem Gliffo Profil bei Facebook oder Spotify oder besuche die Gliffo Homepage (www.gliffo.net). Schon in Kürze werden dir dort die nächsten Veröffentlichungen angezeigt. Und Gliffo ist immer wieder ein Garant für erstklassigen Sound und musikalische Überraschungen. 😊

Homepage:

https://www.gliffo.net/deutsch/

Facebook:

https://www.facebook.com/profile.php?id=100063239199615

Gliffo Rezensionen & Features:

https://www.tunesdayrecords.eu/produkte/cds-naturger%C3%A4usche-k%C3%BCnstler-cds/gliffo/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Music-News

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner