Connect with us

Goldjungs veröffentlichen neuen Song – Anna (lassmichreinlassmichraus)

Music-News

Goldjungs veröffentlichen neuen Song – Anna (lassmichreinlassmichraus)

Die Goldjungs produzieren ihre Songs irgendwo zwischen Berlin und Mallorca. Musikalisch passen sie in keine Schublade. Melodien für die Tanzfläche oder für zuhause? Irgendwie klappt beides. Ist das jetzt 80iger, Allerneuste Deutsche Welle, Schlager-Pogo-Pop oder einfach Popmusik? Egal, es hört sich gut an, ist neu und doch vertraut. Wer die Goldjungs in ihren Videos oder bei Live-Auftritten gesehen hat, weiß: Goldjungsmusik steht nicht zuletzt für Party, Spaß und gute Laune.

Beim Song „Anna“ handelt es sich um ein Cover des gleichnamigen Songs der Band Trio aus dem Jahr 1982. Obwohl der Song musikalisch komplett neugestaltet wurde, ist der NDW-Hintergrund doch allgegenwärtig und genau das ist auch so beabsichtigt. Der moderne Beat wird immer wieder durch melodische Synthesizer-Sounds ergänzt, die das Gefühl der 80er widerspiegeln und zum Tanzen und Mitsingen animieren.

https://fanlink.to/goldjungs

Textlich erinnert der Song daran, dass doppeldeutige Texte und deutsche Tanzmusik nicht erst seit Layla und Olivia gut zusammen funktionieren, auch wenn der minimalistische Text von „Anna“ wesentlich mehr Raum für die eigene Fantasie lässt.

Insgesamt ein mehr als gelungenes Remake, das dem Song rechtzeitig zum 40. Geburtstag ein neues und aufregendes Leben einhaucht.

Die Single „Anna (lassmichreinlassmichraus“ sowie die zeitgleich erscheinende Single „Manchmal frag ich mich“ läuten den Countdown ein für das Albumdebut der Goldjungs „Goldene Zeiten“, das am 4.11.2022 erscheint.

Social Media:

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Music-News

Advertisement

Trending

Advertisement
To Top