Connect with us

GREEN DAY – THE AMERICAN DREAM IS KILLING ME

Foto Credit: Alice Baxley

Hot & New

GREEN DAY – THE AMERICAN DREAM IS KILLING ME

GREEN DAY veröffentlichen erste Single & Eröffnungstrack ihres neuen Albums „SAVIORS“, das am 19. Januar 2024 erscheint

Pre-save: https://greenday.lnk.to/saviors?j_s=0

Green Day sind zurück – und sie haben einen leidenschaftlichen call to action mitgebracht: „The American Dream Is Killing Me“ lautet der Titel der neuen Single, mit der die globalen Superstars aka Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool zugleich die Veröffentlichung eines neuen Albums ankündigen: „Saviors“ heißt es, erscheint am 19. Januar 2024 über Reprise/Warner Records.

Jetzt heißt es aber erst einmal Eintauchen in die erste Single „The American Dream is Killing Me“, die von einem Musikvideo begleitet wird. Das ziemlich tödliche Video zeigt Green Day inmitten einer Zombie-Apokalypse. Regie bei dem von Film Noir inspirierten Schwarz-Weiß-Streifen führten Brendan Walter und Ryan Baxley.

https://greenday.lnk.to/TADIKM

„The American Dream Is Killing Me“ ist der Eröffnungstrack des kommenden Albums, zugleich war es einer der letzten Tracks, die Green Day für „Saviors“ schrieben und aufnahmen. Sie spürten sofort, was in ihm steckt: „Sobald wir ihn im Kasten hatten, sagten wir: ‚Okay, der kommt zuerst“, so Billie Joe Armstrong, der den neuen Song beschreibt als „einen Blick darauf, dass der traditionelle ‚American Dream‘ für viele Menschen keine Gültigkeit mehr besitzt – ganz im Gegenteil: vielen schadet er sogar.“

WEBSITE & SOCIAL LINKS

https://greenday.com/

https://www.instagram.com/greenday/

https://www.facebook.com/GreenDay

https://www.tiktok.com/@greenday

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner