Connect
To Top

HE/RO veröffentlichen neue Single – ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN

Gerade erst haben HE/RO mit dem millionenfach geklickten „Gar nix (außer dir)“ eine euphorische Hymne auf das Nichtstun vorgelegt, jetzt veröffentlichen Heiko und Roman Lochmann mit „Zu schön um wahr zu sein“ schon ihre nächste Single. Die erneut von Alexis Troy produzierte Ballade zeigt dabei nochmal eine ganz neue Seite der Zwillinge. „Ich wach‘ wieder alleine auf, immer wenn ich dich am meisten brauch / ich will dich einfach lieben, als ob nichts wäre – doch zwischen uns da liegen grad sieben Meere“, singen HE/RO zu ruhigen Klavierklängen und reduzierten Drums mit brüchiger Stimme und voller Emotionen über die Gefühle, die eine Fernbeziehung mit sich bringt.

https://he-ro.lnk.to/zsuwzs

Nicht bei jemandem sein können, ohne den man nicht kann: HE/RO kennen dieses Gefühl ganz genau. Denn während Heiko bereits eine Fernbeziehung geführt hat, liebt Roman derzeit auf Distanz. „Räumlich getrennt, aber in den Gefühlen vereint auf ein Wiedersehen hoffen und ehe man sich versieht, trennen sich die Wege schon wieder – das Herz versteht diese Emotionen auf Entfernung nicht immer sofort“, sprechen die beiden aus eigener Erfahrung. „Das Gefühl, dass man jetzt und hier in dieser Situation nichts gegen die Entfernung zum anderen tun kann, ist manchmal einfach scheiße – und man darf das in dem Moment auch scheiße finden. Aber die Liebe ist am Ende doch größer als jede Distanz.“

„Zu schön, um wahr zu sein“ entstand dabei in der letzten Session der Arbeiten am Album. „Wir wollten unbedingt noch eine Ballade auf dem Album haben. Uns war wichtig, dass bei dem Song die Emotionen im Vordergrund stehen und die Intimität spürbar wird. Sowohl, was den Text, als auch was die Performance angeht, sollte es nicht zu kitschig, aber auch nicht zu aufgeregt, sondern eigen klingen. Gemeinsam mit Alexis haben wir einen Sound geschaffen, der perfekt in die HE/RO-DNA passt. Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass der Song nun endlich erscheint.“

Vor allem schaffen HE/RO mit „Zu schön um wahr zu sein“ einen gekonnten Spagat – denn der Song ist mehr als nur ein Song über Liebe auf Distanz. „Man kann den Song auch fühlen, wenn man keine Fernbeziehung führt“, erklären Heiko und Roman Lochmann. „Er ist für jeden Menschen gedacht, der sich nach etwas sehnt, das gerade weit entfernt wirkt – und das kann vieles sein: Eine einseitige Liebe, ein heimlicher Crush, gerade Liebeskummer zu haben und nicht zu dem anderen durchzudringen – der Song ist für jeden Menschen, der das Gefühl hat, gemeinsam allein zu sein.“

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O3AmZ3Q7Jmx0O2lmcmFtZSBsb2FkaW5nPSZxdW90O2xhenkmcXVvdDsgdGl0bGU9JnF1b3Q7WW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXImcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzE4WUdVanI2LVZRJnF1b3Q7IHdpZHRoPSZxdW90OzcwMCZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7NDE1JnF1b3Q7IGZyYW1lYm9yZGVyPSZxdW90OzAmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSZxdW90O2FsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZxdW90OyZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDsmbHQ7L3AmZ3Q7

Links:

https://www.instagram.com/youarehero/

https://www.tiktok.com/@hero.musik

More in Hot & New