Connect with us

RUEL – neue Single und Video Let The Grass Grow

photo credit: RCA/ Sony Music

Hot & New

RUEL – neue Single und Video Let The Grass Grow

Mit „Let The Grass Grow” veröffentlichte der in London geborene und in Sydney aufgewachsene Singer-/ Songwriter Ruel via RCA Records heute einen neuen Track und das dazugehörige Video. Das von M-Phazes produzierte „Let The Grass Grow“ ist das Ergebnis einer Kollaboration von Ruel und Peter James Harding, die den Track gemeinsam geschrieben haben. Das Video entstand in Byron Bay, Australien während Ruel mit der Surfrider-Foundation auf einem Surftrip vor Ort war.

https://ruel.lnk.to/LTGG

Multitalent Ruel, der neben seiner Leidenschaft für die Musik auch ein begeisterter Surfer mit einer starken Verbindung zu Meer und Stränden ist, verspürte schon seit Jahren ein großes inneres Bedürfnis, sich zu engagieren – da war es nur naheliegend, dass er sich im Anschluss an seinen Trip als Botschafter von Surfrider Australia verpflichtete.

Und so ist auch „Let The Grass Grow“ als ergreifender und persönlicher Kommentar von Ruel zu verstehen, der sich besorgt zeigt, wenn es um die globale Erwärmung und den Klimawandel geht. Er selbst sagt über denTrack: „Während PJ und ich den Song schrieben, unterhielten wir uns auch über die Dinge, die uns nachts nicht zur Ruhe kommen ließen. Da wir jedoch Schwierigkeiten hatten, die Problematik, dass die Erde mehr und mehr auf einen Abgrund zusteuert, in einen Song zu verpacken, haben wir die Lyrics letztlich so angelegt, dass sie auch von einer Person handeln könnten. Und so ist der zentrale Gedanke der, dass wir der Natur nicht unseren Willen aufzwingen, sondern die Dinge einfach auf natürliche Weise geschehen lassen. Es ist ein schweres Thema, aber eben etwas, was mir oft im Kopf herumgeistert. Ich bin wirklich stolz auf diesen Song, er trifft mitten ins Schwarze und bringt Dich zum Nachdenken.“

Links Ruel:

http://www.oneruel.com

http://www.instagram.com/oneruel

http://www.facebook.com/oneruel

http://www.twitter.com/oneruel

https://www.tiktok.com/@oneruel

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner