Connect with us

HeYoMa versprüht Hoffnung mit der 4. Single „Never Give Up If You Fall Down“

HeYoMa

Hot & New

HeYoMa versprüht Hoffnung mit der 4. Single „Never Give Up If You Fall Down“

Das Berliner „Good Mood“ Pop Projekt „HeYoMa“ versprüht Hoffnung mit der 4. Single „Never Give Up If You Fall Down“ – ein echter Dancefloor-Kracher im funky Nu-Disco-Gewand!

https://listen.music-hub.com/99608C

Jeden von uns kann es treffen! Wir können krank oder arbeitslos werden, wir können in nicht gewollte Streitereien hereingezogen werden, einen Unfall erleiden oder müssen den Verlust eines geliebten Menschen verarbeiten. Da wir uns Schicksalsschlägen nicht absolut entziehen können, entsteht die Frage, wie gehen wir damit um?

HeYoMa aus Berlin sind dieser Frage nachgegangen und kommen zur Einsicht, dass man niemals aufgeben sollte, egal was uns auch immer widerfährt. Das Ergebnis der gedanklichen Auseinandersetzung wurde nun in einem Song festgehalten, der am 21. Oktober veröffentlicht wurde: „Never Give Up If You Fall Down“ hat nicht nur eine klare Botschaft der Hoffnung, sondern besticht auch mit knackigem Dancefloor-Groove im funky Nu-Disco-Gewand mit HeYoMa-typischen eingängigem Satzgesang.

Ein cooler Bass- / Gitarren-Riff führt den Song ein, der mit Yo’s mantraartig wiederholtem „Never Give Up If You Fall Down“ Gesang ergänzt wird. Das Projekt kombiniert geschickt Klang-Samples und Drum-Machine Sounds mit echten Musikinstrumenten wie Gitarre, Bass und Percussion, wobei man hier bei diesem Song den funky E-Gitarren, einem grummelnden Bass-Riff und elektronischen Percussion den Vorzug gegeben hat. Zugleich ist es der erste HeYoMa Song, der bisher ohne akustische Gitarre veröffentlicht wurde. Dafür kam beim Refrain ein ebenfalls an die Funk/Disco-Ära erinnernder Clavinet-Sound zum Einsatz, wie allen anderen Instrumente eingespielt von Multi-Instrumentalist Yo. Stimmungsmäßig werden Erinnerungen an alte „Chic-Klassiker“ der Funk/Disco-Ära wach. Ein Musikbezug, den das Projekt durchaus gerne herstellt, da es nicht zuletzt auch Wertschätzung für derartige Musikprojekte wie „Chic“ und seinen musikalischen Kopf Nile Rodgers darstellt.

Statt auf üppige elektronische Sounds setzt das Projekt vor allem auf Gitarren-Arrangements, die absolut vielschichtig daherkommen. Mit geschulten Ohren entdeckt man neben der funky gespielten Rhythmus-Akkord-E-Gitarre auch schöne „Single-Lines“ und selbst ein paar angezerrte Gitarren, die den Sound im Refrain schön „fett“ machen. Zusammen mit dem echten Bass und den Wumms der Bassdrum entsteht ein schöner lebendiger Groove zum Abtanzen. Im letzten Zwischenteil vor dem Schluss-Refrain hat man keine Angst vor Stimmverfremdung, womit HeYoMa nun Neuland betritt, bevor es dann zu einer gekonnten Rap-Einlage von Yo kommt. Der vielseitige Musiker haut das so lässig und selbstverständlich heraus, dass es nicht weiter verwunderlich ist, dass er auch schon vom Pop-Sänger „Gliffo“ nach so einer Rap-Einlage gefragt wurde: Bei der Gliffo-Single „I Want You“, die am 4. November veröffentlicht wird, ist Yo „featured artist“, der auch zahlreiche Musikinstrumente und Chorgesang auf der Gliffo-Produktion mit übernommen hat.

HeYoMa sind immer wieder für eine musikalische Überraschung gut und es ist faszinierend die rasche Entwicklung des Pop Projektes zu verfolgen. Zudem bereitet es einfach jede Menge Spaß in die neuen Songs von HeYoMa hereinzuhören! Entsprechend dem Motto „good mood“ Songs zu kreieren, stecken bereits weitere HeYoMa Songs in der Produktions-Pipeline. Nach wie vor erscheint derzeit JEDEN Freitag ein neuer HeYoMa Track: Entweder ein neuer Song oder eine neue Song Version… also Kopfhörer aufgesetzt und den neuen Track genießen! Fans von Gute-Laune-Musik sollten sich daher schonmal das Spotify-Profil von HeYoMa vormerken, da werden demnächst wohl noch so einige musikalische Überraschungen und weitere „Stimmungsheber“ veröffentlicht.

Social Media:

https://heyoma.jimdofree.com/

https://www.facebook.com/heyoma.happymusic/

https://www.instagram.com/HeYoMa.HappyMusic/

Spotify:

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner