Connect with us

Indian Spirit Festival gibt erste Acts für 2024 bekannt!

Fotocredit: Indian Spirit

Musik Events

Indian Spirit Festival gibt erste Acts für 2024 bekannt!

Vorverkaufsstart: Indian Spirit Festival gibt erste Acts für 2024 bekannt!

Die Vorfreude auf den Festivalsommer steigt ungemein und auch das Closing-Festival der Saison hat jetzt mit dem Vorverkauf begonnen. Vom 28. August bis zum 2. September 2024 wird Eldena in Mecklenburg-Vorpommern erneut zum Magnet für Zehntausende von Goa und Psytrance-Fans aus aller Welt, die sich aufmachen, um das Indian Spirit Festival zu feiern. Es markiert den
fulminanten Abschluss der europäischen Festivalsaison und verspricht eine unvergessliche Reise in die Welt der psychedelischen Klänge und kreativen Vielfalt.

Seit 1999 begeistert das Indian Spirit Festival seine Gäste und hat sich zum größten psychedelischen Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. Jahr für Jahr zieht es Menschen aus aller Welt an, um gemeinsam eine unvergessliche Zeit inmitten einer faszinierenden Atmosphäre zu erleben. Der Indian Summer verwandelt die Natur rund um Eldena in ein farbenfrohes Spektakel und schafft damit die perfekte Kulisse für dieses besondere Happening.

Die Festivalbesucher sind von einer faszinierenden Atmosphäre umgeben, mit Artisten, Jongleuren und Feuerkünstlern, die das Gelände in einen magischen Ort verwandeln und die Gäste in ihren Bann ziehen. Aber das Indian Spirit Festival bietet weit mehr als nur Musik und Tanz. Eine farbenfrohe Marktmeile lädt ein zum Genießen kulinarischer Köstlichkeiten oder zum Entdecken einzigartiger handgefertigter Kunstwerke. Und für diejenigen, die zwischendurch eine Pause vom Feiern benötigen, gibt es ein breites Angebot an Workshops, Yoga und Entspannungsmöglichkeiten.

Aber vor allem beeindruckt das Indian Spirit Festival alljährlich mit dem Line Up, das zum Besten des Kontinents zählt. Herausragende DJs und Artists aus der Goa-, Psytrance- und Trance-Szene
versprechen eine musikalische Reise zu elektronischen Klängen und energetischen Beats. Jetzt stehen die ersten Acts zum Indian Spirit 2024 fest:

Aus Israel kommt Berg nach Eldena. Er ist einer der weltweit führenden Artists des Psytrance- Genres und hat sich einen einzigartigen Stil im Bereich Progressive Psytrance und Offbeat geschaffen. Seine kreative Vision zeichnet sich durch die Leidenschaft aus, verschiedene inspirierende Klänge zu vereinen. Dieser Mix hebt seine Musik auf ein neues Level und öffnete ihm die Türen zu aufregenden Kollaborationen mit unterschiedlichen Künstlern.

Blazy ist das aufstrebende Projekt von Henrique Janelli, dem jüngsten brasilianischen Produzenten, der es geschafft hat, weltweit die Spitze der Beatport Psytrance-Charts zu erobern. Seit Beginn seiner Karriere werden Blazys Tracks von namhaften Künstlern gespielt. Mit über 10 Millionen Streams auf seinen Plattformen hat er sich einen festen Platz in der Psytrance-Szene gesichert.

BLiSS aka Yonatan Marcow, beschallt die Massen mit einer genialen Kombination aus Goa und live gespielten E-Gitarren Sounds. Damit lässt er regelmäßig die Stimmung bei seinen Sets überkochen. Der aus Tel Aviv stammende DJ gibt mit vollem Körpereinsatz den Takt vor. Claudinho Brasil hat die Psytrance-Szene mit seinem einzigartigen Stil und seiner beispiellosen Energie erobert. Die kraftvolle Fusion aus Psytrance, Progressive und melodischen Elementen hat den DJ und Produzenten aus Brasilien weltweit zu einem Publikumsliebling gemacht. Durch Veröffentlichungen auf Labels wie Alien Records und kreative Kollaborationen hat er seinen Einfluss ausgebaut.

Natürlich darf auch Fabio Fusco, der dynamische Künstler aus Hamburg, beim Indian Spirit nicht fehlen. Wenn es um treibenden Progressive Trance geht, definiert er Energie neu. Bevor er die
Decks eroberte, war der 37-jährige Hamburger ein erfolgreicher Profiskater. Seine Leidenschaft für die Musik führte jedoch dazu, dass er das Skateboard an den Nagel hängte und seit 1996 eine
beeindruckende musikalische Reise begann.

Ghost Rider schafft mit seiner Musik eine faszinierende Fusion aus Progressive Trance und Psytrance. Seine EP von 2012 auf Iboga Rec markierte den Beginn seines Erfolgs, gefolgt von einem gefragten Debütalbum namens “Complextro”. Seitdem tourt der in Israel lebende Künstler unermüdlich und begeistert das Publikum auf den wichtigsten Festivals weltweit. Ghost Rider hat mit Künstlern wie Neelix und Morten Granau zusammengearbeitet und erfreut sich der Unterstützung von Größen wie Armin Van Buuren und Vini Vici.

Kein Indian Spirit Festival ohne Neelix! Der Hamburger ist der pulsierende Herzschlag des deutschen Psytrance. Seit 1996 reißt er die Musikszene auf und startete 2003 mit seinem bahnbrechenden Album “Resident” durch. Der Name Neelix, inspiriert von der Star Trek-Welt, steht für Sound gleich einem energetischen Feuerwerk aus treibendem Bass, hypnotischen Samples und kreativen Vocals. Der deutsche Klangmagier hat mittlerweile die ganze Welt erobert, und spielt auf den größten Festivals von Israel über Brasilien bis hin zu Mexiko und Australien. Neelix ist ein Phänomen, das die Hörer auf eine unvergessliche Reise durch den Klangkosmos mitnimmt.

OMIKI produziert elektronische Musik seit seiner Jugend im Alter von 16 Jahren. Er ist unter Vertrag beim renommierten Label “Spin Twist” Records, wo er sich neben den Top-Künstlern der
progressiven Trance-Szene befindet. Seit einigen Jahren tourt OMIKI weltweit auf großen Festivals und Underground-Indoor-Partys. Er hat erfolgreich mit führenden Künstlern der progressiven
Trance-Szene zusammengearbeitet, darunter Berg, Ranji, Ghost Rider, Pop Art, Yahel, Planet6, Basscannon und viele andere großartige Künstler.

Weitere Big Names, die bereits bestätigt haben, sind Phaxe, Psynonima, Ranji, Sajanka, Tristan und Vega. Aktuell stehen damit bereits 42 von über 300 Artists für das Indian Spirit Festival 2024 fest.

Die Tickets für das Indian Spirit Festival 2024 sind bereits erhältlich. Das Full Weekend Tickets gibt es derzeitig in der VVK-Stufe 1 für 89,99 Euro plus Gebühren auf https://www.indian-spirit.de/.

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Musik Events

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner