Connect with us

Lässing feiert Videopremiere auf TINDER – und wird gesperrt!

ferryhouse productions GmbH & Co. KG

Hot & New

Lässing feiert Videopremiere auf TINDER – und wird gesperrt!

Noch vor Singlerelease hat Lässing am 05.07. sein Video über Tinder veröffentlicht: mit seinem frisch eingerichteten Tinder Gold-Profil veranstaltete er eine virtuelle „Tinder-Tour“ durch über zehn Städte in Deutschland und konnte dabei über 400 Matches erzielen. Anschließend schickte er an die Interessierten – wie vorab in der Profilbeschreibung angekündigt – das Video zu seiner neuen Single „Du nimmst die Liebe zu ernst“. Das Video hat einen visuell humoristischen Bezug zu der Datingplattform und auch inhaltlich befasst sich die Single mit der Liebe – nur eben mit ihrer medial massiv überstilisierten Gewichtung. Dabei verpackt er das Thema in dem Video charmant mit vielen popkulturellen Bezügen.

https://laessing.lnk.to/DNDLZEYo

Ein paar weniger Nutzer haben die Liebe trotz Lässings musikalischen Warnhinweisen zu ernst genommen, denn nach nur zwei Tagen war das Profil gesperrt.

Ganz recht: „Du nimmst die Liebe zu ernst“
Frust? Bist du Single? Torschlusspanik? Ist schon scheiße. Oder deine Beziehung so? Uhh… auch schwierig. Hat sie mich gerade angelächelt? Ich glaub ich bin verliebt. Ja, ja, es ist kompliziert.

Wie man’s macht, macht man’s falsch. Vielleicht nehmen wir aber auch alle die Liebe zu ernst. Wenn man drüber nachdenkt, merkt man schnell, dass sie – also die Liebe – scheinbar alles ist, was zählt, zumindest wenn man ihrer medial massivst hochstilisierten Gewichtung glaubt.

Und natürlich ist das auch in Landshut, der Heimatstadt Lässings, der Fall. Auch da gibt es RomComs und Partnerbörsen. Lässings Meinung: „Du nimmst die Liebe zu ernst. Und zwar mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit.“ In seiner gleichnamigen neuen Single verpackt er das Thema so charmant und hittig, dass man sich selbst mit frisch gebrochenem Herzen denkt: „fuck it.“

„Das Lied macht leider auch nichts besser, aber man tut sich danach nicht ganz so allein mit seinen Gefühlen fühlen tun.”, meint Lässing.
„Du nimmst die Liebe zu ernst“ ist nach „Irgendwas ist los mit uns“ die zweite Single aus Lässings kommendem Debütalbum.

Lässing live

Festivals
19.07. Cuxhaven – Deichbrand Festival
12.08. Eschwege – Open Flair Festival
17.08. Georgsmarienhütte – Hütte Rockt Festival

Links:

https://www.facebook.com/ibrahimlaessing

https://www.instagram.com/ibrahimlaessing/

https://twitter.com/ibrahimlaessing

http://ibrahimlaessing.com

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner