Connect with us

LEONIDEN veröffentlichen neue Single und Video “L.O.V.E.”

Maximilian Koenig

Hot & New

LEONIDEN veröffentlichen neue Single und Video “L.O.V.E.”

Die Single „L.O.V.E“ ist das erste Release der Leoniden nach ihrem zweiten Album „Again“, mit dem der Band vor zwei Jahren der Durchbruch gelang – und knüpft dort an, wo Hits wie „Kids“ und „People“ aufgehört haben. Sie versetzt den Hörer dorthin, wo alle gerade gerne wären: Leoniden sind ein Happening, sie gehören auf eine Festivalbühne. Schon jetzt ist klar, „L.O.V.E.“ wird ein weiteres euphorisches Highlight im Set der Band werden.

Für die radikale Visualität von „L.O.V.E.“ ist das Design-Kollektiv No Talent verantwortlich. Das von Constantin Timm gefilmte Video macht das Single-Artwork zur Bühne: Im Keith-Harring-Style wird ein Raum Stück für Stück mit ineinandergreifenden Symbolen und Zeichen gefüllt, während die Band performt und der Zuschauer langsam die Orientierung im Fish-Eye-Bilder-Gewitter verliert – und erzählt in ausgelassenen Bildern von Freundschaft und Gang-Feeling.

https://lnk.to/LOVE_

„L.O.V.E.“ ist die volle Wucht Leoniden-Sound: Soulige Frauenchöre, flimmernde Gitarren-Akkorde, treibende Bassläufe, aber auch geschickt arrangierte vielstimmige Streicher, ein verzerrtes Lo-Fi-Wurlitzer und hintergründig-tieftönige Bläsersätze prägen die Textur des Songs.

Die Leoniden verbinden spielend Einflüsse aus mehreren Jahrzehnten Musikgeschichte, machen daraus ihren eigenen, komplett uniquen Sound. Eine Liebeserklärung gehört manchmal zu den schwersten Dingen, die man über die Lippen bringen kann.

Was man nicht sagen kann, das muss man vielleicht in einem Refrain heraus-schrei-buchstabieren: I-L-O-V-E-Y-O-U. Noch eine Spur energetischer als auf „Again“, gespickt mit noch feingliederigen Ideen und Sounds klingt die Band – verantwortlich für die Produktion war der Berliner Markus Ganter, der auch schon mit Casper, Annenmaykantereit und Tocotronic arbeitete.

Links:

https://www.facebook.com/leonidenleoniden

https://www.instagram.com/leonidenleonidenleoniden/

https://leonidenmusik.de/

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner