Connect with us

Love Song von Gliffo lässt die Herzen höher schlagen

© Gliffo

Music-News

Love Song von Gliffo lässt die Herzen höher schlagen

Eine wunderschöne Liebeserklärung veröffentlichte der Newcomer und mehrfache Musikpreisträger aus München mit der Pop/RockBallade „Spirit Of My Heart“

Erst vor wenigen Monaten erhielt der bayerische Newcomer Gliffo seinen zweiten internationalen Music Award, vergeben von niemand Geringerem als einer hochkarätig besetzten Jury mit Lenny Kravitz, Alicia Keys, Steven Tyler von Aerosmith und anderen Musik-Stars. Im Rahmen des internationalen „Song Of The Year Contest“ widmen die illustren Jury-Mitglieder ihre Ohren den Songs von unbekannten Künstlern, um die überzeugendsten neuen Songs jeweils mit einem Musikpreis (Award) auszuzeichnen. Gliffo, der bereits mit seiner Debüt-Single den „Runner Up Placement Award“ dieses Song Wettbewerbs einheimsen konnte, wurde im Herbst letzten Jahres mit der zweithöchsten Auszeichnung, die vorgenannte Jury zu vergeben hat, geehrt: Dem Semi-Finalist Placement Award!

So eine Auszeichnung an sich ist schon eine seltene hohe Ehre, zumal wenn sie einem weitgehend unbekannten Newcomer zuteilwird und spornt diesen natürlich weiter an. Und so verwundert es wenig, dass Gliffo schon kurze Zeit später musikalisch nachlegt und einen weiteren neuen Song veröffentlicht.

Spirit Of My Heart“ nennt sich der aktuelle Ohrwurm, eine äußerst eingängige Rock/PopBallade, die Anleihen an die 70er und 80er Jahre mit einem modernen „fetten“ Sound verbindet. Ermöglicht wird der GliffoSound durch ein sich steigerndes Zusammenschichten von immer mehr Musikinstrumenten & Samples, die Gliffos Produzent Jörg Sieghart als Multiinstrumentalist quasi im Alleingang eingespielt hat. Über dieses Musikbett legen sich dann die schöne, sonore LeadStimme von Gliffo, sowie zahlreiche Chorstimmen des Produzenten und der Berliner Sängerin Selin Akbaba. Sie gehört mittlerweile ebenfalls fest zum GliffoTeam und ihr fabelhaftes, samtiges StimmTimbre sorgt für einen reizvollen Kontrast beim Gesangsklangbild. Dass Song und Produktion insgesamt dadurch bereichert werden, belegen nicht zuletzt die zahlreichen Musikpreise für Gliffo, der auch als mehrfacher Preisträger beim Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet wurde.

Der Sänger geht musikalisch einen ganz eigenen Weg, weit weg vom angesagtesten Mainstream. Aber er bleibt dabei immer sehr eingängig mit dem ihm eigenem, wiedererkennbaren Charakter. Statt beliebige Gesangsschnörkel zu zelebrieren, kann man Gliffo vielmehr als echten Visionär betrachten, der sich auf einfache, aber sehr gute Melodien verlässt. Als Künstler weiß er, was er möchte und was nicht. Und seine Stimme hat „Sound“. Gemeint ist der sonore Stimmklang, der häufig in harmonischem Satzgesang eingebettet ist und mit der gitarrenlastigen Instrumentierung zum unverwechselbaren GliffoGesamtSound beiträgt. Richtig mächtig kommen die LeadVocals, eingebettet im dicken Chorsatz, daher!

Und das ist sicherlich ein Markenzeichen des vielseitigen Künstlers. Egal ob er Reggae mit Rock kombiniert oder Rock mit Pop oder Dance stets tragen echte Musikinstrumente und das Zusammenspiel von Gliffos Stimme und den Chorstimmen zur Wiedererkennbarkeit bei.

Auch bei der Ballade „Spirit Of My Heart“ wird dieser Markenkern musikalisch nach außen getragen. Mit reichlich GitarrenLicks verziert, startet die erste Strophe, in die bereits die ersten Chorsätze eingeflochten wurden. Über eine instrumentale Bridge mit einer schönen Gitarrenmelodie geht der Song über in den ohrwurmartigen Refrain, der direkt zum Mitsingen einlädt und mit schönen Akustikgitarren Fill Ins verziert ist. Der Song baut sich weiter auf, um beim SchlussRefrain von wahrhaft pompösen OrchesterKlängen unterstützt zu werden, die dem Song einen hymnenartigen Charakter verleihen. Eine richtig schöne, gleichwohl filigrane wie fette Produktion! Angehende Produzenten bekommen übrigens Produktionstipps beim deutschsprachigen Instagram Account @musikselbstvermarkter von Produzent Jörg Sieghart.

Fazit: Einfach eine richtig schöne LiebesBallade im nostalgischen Pop/Rock Gewand! Wer mehr über den Newcomer erfahren möchte, sollte sich die Zeit nehmen, um unter nachstehenden Links die KünstlerHomepage, das Facebook oder SpotifyProfil aufzurufen und mal in den neuen Gliffo Song hineinzuhören.

Links:

Homepage: https://www.gliffo.net/

Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100063239199615

„Spirit Of Your Heart“ on Spotify“:
https://open.spotify.com/track/0nWLrleZmOA4OZ62ceDC2B

„Spirit Of Your Heart“ on Apple Music“:
https://music.apple.com/de/album/spirit-of-my-heart-single/1674240766

Gliffo Rezensionen & Features:
https://www.tunesdayrecords.eu/produkte/cds-naturger%C3%A4usche-k%C3%BCnstler-cds/gliffo/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Music-News

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner