Connect with us

MARTERIA veröffentlicht Album – 5. Dimension

© WILLIAM MINKE + LAURENT NOICHL

Hot & New

MARTERIA veröffentlicht Album – 5. Dimension

Das neue Meisterwerk von MARTERIA ist ab jetzt überall zu hören.

Seine neue Single „Neonwest“ erzählt die wahre Geschichte von Martens Mauerfall-Erfahrung. Gemeinsam mit seiner Familie überquert er die Oberbaumbrücke von Ost- nach Westberlin. Dort wartet eine neue Welt. Bunte, betörende Produkte. Eine unbestimmte Hoffnung. Aber auch Fragen, Widersprüche und Wunden, die bis heute klaffen. Marteria erzählt die Eindrücke dieses Moments, wie nur er es kann: mit prägnanten Bildern und Zukunfts-Beats von DJ Koze und The Krauts. “Neonwest” ist der Track der deutschen Einheit. In cool, berührend, echt.

5. Dimension

Am Anfang war Rave. Marteria wollte eine Platte machen, die von der Nacht erzählt und das Feiern feiert. Herausgekommen ist eine Platte über das Leben. Und vielleicht ist das ja gar kein so großer Unterschied. Für Marteria war das Feiern immer mehr als nur Spaß und Eskapismus.
In der Nacht gehe es darum, etwas über sich selbst zu erfahren, hat er einmal gesagt: eine eigene Wahrheit zu suchen und auch zu erschaffen. “5. Dimension” ist das Album zu dieser Erkenntnis. Es handelt von grellen Verheißungen und finsteren Abgründen. Von Liebe und Lostness. Von der unbestimmten Suche nach Mehr und diesen Momenten der Gewissheit, in Wahrheit alles schon gefunden zu haben.

https://marteria.lnk.to/5teDimensionOutNow

Produziert wurde das Album von den Elektronik-Visionären DJ Koze und Siriusmo sowie Marterias langjährigen Weggefährten The Krauts. Gemeinsam haben sie einen neuen Sound gefunden, der gleichzeitig an Marterias Anfänge erinnert. “5. Dimension” ist rough, doll, vielschichtig, einprägsam, radikal persönlich, ehrlich und echt wie die Stunden, bis die Wolken wieder lila sind. “Jeder Song ist etwas ganz Besonderes für mich. Es ist, als hätte ich mich selbst wieder gefunden. So will ich mich hören, und so soll ich in Erinnerung bleiben. Liebe.”

Links:

https://www.facebook.com/marteria.official

https://www.instagram.com/marteria/

https://www.tiktok.com/@marteria?

https://twitter.com/marteria

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner