Connect with us

MD ONE veröffentlichen neue Single Esperance + Debütalbum erscheint am 11.Juni

© CHRISTOPHE DURON

Hot & New

MD ONE veröffentlichen neue Single Esperance + Debütalbum erscheint am 11.Juni

Bevor am 11. Juni das Debütalbum “Twelve Stars” von MD ONE erscheint, veröffentlichen sie eine letzte neue Single: Espérance.

Die Idee für Espérance entsprang am anderen Ende der Welt. In einem australischen Fischereihafen, der den gleichen Namen trägt, komponierte Marc in der Isolation die Gitarrenlinie des Songs. David hörte die Melodie und schrieb einen Text mit einer wichtigen Aussage „‘I’ll fight hard for your rights“.

Espérance ist der Wunsch und der Kampf, in Freiheit leben zu können. Es geht um eine Welt im Ausnahmezustand „hurry before the nightfalls“. David möchte in diesem Lied auf die Missstände von Obdachlosen in den USA aufmerksam machen. Es geht um Ungerechtigkeiten und die falsche Verteilung von Wohlstand.

Ein TV-Beitrag der amerikanischen Miracle Messages organization berührte ihn sehr. Ihre Mission ist es, Obdachlose Menschen und ihre Familien und Freunde wieder zusammen zu führen. David wollte unbedingt, dass viele Menschen diese Bilder sehen. Das Musikvideo von Espérance zeigt Eindrücke, die einen nicht unberührt zurück lassen. Die Botschaft von Miracle Messages und dessen Gründer Kevin Adler ist „Keep hope (“Espérance”) when we are at our worst“.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O3AmZ3Q7Jmx0O2lmcmFtZSBsb2FkaW5nPSZxdW90O2xhenkmcXVvdDsgdGl0bGU9JnF1b3Q7WW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXImcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0FKbGt0V1g1bzhJJnF1b3Q7IHdpZHRoPSZxdW90OzcwMCZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7NDE1JnF1b3Q7IGZyYW1lYm9yZGVyPSZxdW90OzAmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSZxdW90O2FsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZxdW90OyZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDsmbHQ7L3AmZ3Q7

Das M in MD ONE steht für Marc, den Komponisten und Schöpfer der Band. Er ist der Alchemist und der Goldschmied der Klänge. Marc sucht nach Einfachheit als auch nach Stärke in seinen Akkorden und seinen Kompositionen, die er mit Gitarre und Keyboard erzeugt.

Das D gehört David, dem Texter und Sänger von MD ONE. Musik und Klänge inspirieren seine Sätze und seine Worte. Er mag es, wie manche Worte Gefühle hervorrufen und Träume zum Leben erwecken können. Einfach so, wenn man sie ausspricht. David strebt nach Gelassenheit und Spiritualität. Er liebt die Bühne und die einzigartige Beziehung, die sich dort zum Publikum entwickelt. Das ist wahre Magie.

MD ONE stehen für kräftige und gefühlvolle Lieder, in denen das Herz eine Sprache findet. Die gesungenen Wörter stolpern und sprühen vor Freude, Traurigkeit, Liebe und Melancholie.

MD ONE wurde nach verschiedenen Reisen zwischen Berlin, London, Kopenhagen und New York geboren. Die großen Hauptstädte bleiben für sie eine echte Quelle künstlerischer Inspiration und aus diesen Abenteuern schöpft das Duo seine ganze Energie: eine Vielzahl von Tönen, Bildern, Klischees, ein Wirbelwind von Eindrücken, Empfindungen und Metaphern, um eine Flut von Emotionen zu suchen oder sogar zu provozieren.

Die Band arbeitet mit dem Fotografen Christophe Duron zusammen, der bereits Größen wie Leonard Cohen, David Bowie, Coldplay, Depeche Mode, New Order, Pixies, U2 und die Simple Minds abgelichtet hat. Das MD ONE Debütalbum „Twelve Stars” erscheint am 11. Juni.

Links:

https://md-one-official.com/

https://www.facebook.com/MD.One.Official.Music/

https://www.youtube.com/channel/UCadkR4ynWKWZA68ViiidjTw

 

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

Advertisement

Trending

Advertisement
To Top